Dreieckfenster

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Dreieckfenster

Beitragvon rada59 » Samstag 24. November 2012, 20:44

Hallo LT-Freunde,

hat jemand von euch schon einmal eins der Dreieckfenster in den Türen aus- bzw. eingebaut? Mir geht's darum, wie die seitliche Strebe zwischen Seiten- und Dreieckfenster zu demontieren ist. Weiß das zufällig jemand?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Rainer
rada59

Fahrzeug: LT28 Florida Womo, Bj. 90, 92 PS, 6 Zyl. TD

Re: Dreieckfenster

Beitragvon Ingo Westarp » Sonntag 25. November 2012, 14:16

Hallo
als erstes must du die Türverkleidung ausbauen,Fenstescheibe runterkurben und die obere Dichtung des Fensters lösen.Ist nur aufgesteckt.Dann solltest du am oberen ende der strebe eine schraube finden.Außerdem ist die Strebe auch noch unten an der Tür verschraubt.Wenn du die schrauben ausgebaut hast sollte sich die strebe heraus nehmen lassen.Evtl must du auch noch das Kurbelfenster vom Heber lösen,da bin ich mir nich mehr so sicher.Sollte ich noch etwas vergessen haben, möge man mich bitte korigieren, habe leider nicht jede Reparatur im Kopf Sorry.Das Dreiecksfenster ist meins wissens nach nur gesteckt.

Gruß Ingo
Gruß Ingo
LT 31 Distance Wide TD
Ingo Westarp

Fahrzeug: LT 31 Karmann DW '92

Re: Dreieckfenster

Beitragvon rada59 » Sonntag 25. November 2012, 18:39

Hallo Ingo,

vielen Dank für deine Antwort. Ich dachte mir fast schon, dass es so ist, wie du es beschreibst. Ich wollte aber sichergehen, bevor ich die Türverkleidung abbaue. Ich war mir auch nicht sicher, ob ich die obere Fensterdichtung einfach so abziehen kann, ohne dass ich die beschädige. Du hast mir sehr geholfen, jetzt weiß ich Bescheid.

Danke und viele Grüße,

Rainer
rada59

Fahrzeug: LT28 Florida Womo, Bj. 90, 92 PS, 6 Zyl. TD

Zurück zu LT-Schrauberecke