Hallo,
ich wollte Euch mal von meinen Erfahrungen mit Zubehörblechen berichten.
Ich hätte auch ein originales gekauft, gibt es aber wieder mal nicht mehr!!
Ich hatte mit das lange Schwellerblech auf der Fahrerseite bestellt.
Im Vorfeld war mir schon klar, daß die Bleche aus dem Zubehör nicht so dolle sind. Aber was da nach der Bestellung ankam war schon der Hammer.
Das erste Blech was bei mir ankam, war total verbogen, mehrere Knicke an der Oberkante und auch an der Unterkante.
Habe ich Fots von gemacht und noch am selben Tag wieder zurückgeschickt.
Alles kein Problem, Sie bekommen dann ein anderes.
Das zweite Blech kam und sah leider nicht viel besser aus. War diesmal nicht ganz so verbogen an den Kanten.
Ja könnte man alles hindengeln, hatte aber nur an den Enden den Bogen ( bauchig ) von oben nach unten. In dem gesamten mittleren Bereich war das Blech gerade, bzw. nach innen hohl. Also eigentlich auch nicht zu gebrauchen, hat ja schließlich auch mit allem drum und dran 50,- € gekostet. Also wieder Bilder machen und dann nach Rücksprche wieder zurückgeschickt.
Was nun, direkt im Laden bestellen und einen anderen Hersteller wählen. Bei der ersten Online Aktion handelte es sich um VANWESEL Bleche, nun war ein HS Blech auf dem Weg. Die Spannung war groß. Nach zwei Tagen war das Blech da, ab in den Laden und siehe da, der selbe Mist wie das VANWESEL Blech. Verbogen und hohl. Also gleich im Laden gelassen und zurück damit.
Wie soll es nun weiter gehen, ein Blech muß her, der Schweller ist an mehreren Stellen richtig durch!
Selbst ist der Mann, VA Blech 1 mm, 800 mm lang 150mm breit zugeschnitten, das ganze zwei mal. 800 mm weil ich noch diesen Rest hatte und weil unsere Rollmaschine und Schlagschere auf der Arbeit sowieso nur 1000mm lang ist.
Los gehts, Blech ein paar mal hin und hergerollt, mal wieder am LT verglichen und siehe da, das Schwellerblech hat den Bogen wie er sein soll. 15mm Kante auf der Biegebank unter rangebogen und fertig ist das Schwellerblech. Jetzt beide 800ter Enden noch mit WIG zusammengeschweißt.
Weitere Bilder folgen wenn ich das Blech eingeschweißt habe!
Viele Grüße
Thommy