Italien-Urlaub war super. LT noch ganz. Allerdings sind einige Fragen entstanden.
Mein TÜV-Mängelbericht sprach von verschlissenen Trag-/Führungsgelenken vorne. Mittlerweile weiß ich, dass das wohl nicht gelogen ist:
Vor'm Urlaub wurden ja vorne neue Radlager und Bremsen eingebaut worden- zudem etwas früher schon mal die Spurstange links. Danach war aber trotz allem ein Spureinstellen erfolglos. Der LT zieht ewig nach rechts (nicht nur beim Bremsen). Die Reifeninnenseiten sind mittlerweile so runtergewesen, dass bei der Abfahrt vom Vesuv der linke Vorder-Pneu anfing zu qualmen und gegen einen neuen getauscht werden musste.
Ich gehe also davon aus, das sowohl Spur (nach rechts ziehen) als auch Sturz (abgelaufene Innenflächen der Reifen; Hinweis auf die Achsgelenke) verstellt sind- richtig? Desweiteren klöntert und poltert's von vorne, bei Durchfahrten stärkerer Fahrbahnunebenheiten, was einem früheren Post entnommen ebenfalls auf frittierte Achsgelenke schliessen lässt...
Wenn ich nun anfange, das richten (zu lassen), was sollte ich am besten alles gleich mitmachen?
erazer13 hat geschrieben:Ich schreib mal einfach in diesem Beitrag wieder weiter:
Habe gerade:
2x Obere Traggelenke
2x Untere Traggelenke
2x unter Querlenkerbolzen
2x obere Querlenkerbolzen (die zum Einstellen des Sturzes)
2x verstärkte Federn vorne
ALLE Gummilagerungen der Spurstange
2x Dämpfer vorne
2x Dämpfer hinten
2x Blattfedern (gebraucht aber 1A ... die sind nicht einmal angerostet.) - Plus zusätzlicher Lage von meinen alten Blattfedern)
Ölwechsel mit Filter und Luftfilter.
Lenkgetriebe ausgebaut, überprüft und eingestellt und eine neue Füllung hat es auch bekommen (nach 23 Jahren schmiert die Brühe sicher nicht mehr )
ist das die Aufzählung meiner Wahl?!
Desweiteren hatte ich ja mal ein Hörspiel mit Verdacht auf Kardanwelle gepostet. Mittlerweile ist das Geräusch nicht nur leise beim untertourigen Fahren im 3. Gang, sondern auch bei gefühlter Höchstgeschwindigkeit (ca. 110 km/h) übel laut (Hörbeispiel komm ich erst nach dem Wochenende ran). Allerdings hab ich da festgestellt, dass das bei der Höchstgeschwindigkeit ebenfalls ausgekuppelt auftritt (bergab in der Schweiz)- könnte das eventuell doch'n ratterndes Radlager sein. Den Verdacht hege ich, da die vorderen ja scheinbar auch kapott waren?!
Schönes Wochenende!