V8-Motor..

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Re: V8-Motor..

Beitragvon Manuel Strübing » Donnerstag 2. August 2012, 10:39

keine ahnung ob das möglich wäre... aber auf jeden fall wäre der sound fett :)
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Re: V8-Motor..

Beitragvon Manuel Strübing » Donnerstag 2. August 2012, 10:40

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Re: V8-Motor..

Beitragvon Waldfahrer » Donnerstag 2. August 2012, 12:10

Das Problem bei solchen Umbauten ist ja nachher das Fahren auf öffentlichen Strassen - von VW wird's sicher keinerlei Freigaben geben - also Einzelgenehmigung mit allen Schikanen (Buchstäblich!).
Vom Abgasgutachten bis zu diversen Sicherheitsgutachten.
Wenn Geld keine Rolle spielt ist sicher einiges machbar - anderes aber nicht mal damit.
Wobei ihr in Deutschland es sicher noch leichter habt als wir in Ösistan.

Mit so einem Bastelschrotthaufen wie in dem Video braucht man's gar nicht erst probieren!

Gruss Josef
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Re: V8-Motor..

Beitragvon Molly77 » Donnerstag 2. August 2012, 12:55

Hallo,

na früher war es noch einfacher als heut einen anderen Motor in irgend welche Fahrzeuge einzubauen. Da freute sich das Bastlerherz :FREU: und gäbe auch heut noch coole Ideen.
Das größte Problem ist das Abgasgutachten.
Bis vor ein paar Jahren (ca 2008 bin aber nicht sicher) reichte es wenn der Motor und das Getriebe aus dem selben Spenderwagen war damit die Achsübersetzung gleich war. Inzwichen wird auch das Gewicht und der CW Wert mit dazu genommen :-( Da der LT einen CW Wert wie ein Kirchturm hat sieht es da schlecht aus mit :TÜV und offizieller Zulassung.

Gruß Tom
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Re: V8-Motor..

Beitragvon Andreas Woltering » Donnerstag 2. August 2012, 14:56

Machbar ist so, ziemlich, alles. In letzter Instanz eine finanzielle Frage.
Gutachten kann man in Auftrag geben, auch als Privatperson. Nur wer will/kann schon Privat 4-6.000 Eur für ein Abgasgutachten ausgeben?

Andreas
12L./100KM..lächerlich ;-)
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Re: V8-Motor..

Beitragvon Martin » Donnerstag 2. August 2012, 18:23

Hallo,
also, ganz unabhängig von den technischen und TÜV-Problemen, einen V8-Motor, der schon im Audi (mit super-cW-Wert von 0,3) nicht unbedingt sparsam ist, in einem LT - na ja, da kannst Du gleich auch noch einen größeren Tank einbauen :-?
Mir sind ja schon die 13 l, die mein Karmann-LT braucht, fast zu viel, aber mit einem Luftwiderstand von einem "Kirchturm" (wie Tom schreibt) braucht der bestimmt deutlich über 20 l /100 km. Mir persönlich wäre das bei den aktuellen Spritpreisen, die sich bestimmt auch noch weiterhin erhöhen, schlicht zu teuer zum Verhalten - geiler Sound hin oder her. Außerdem klingt doch der Reihensechser auch nicht schlecht, oder?

Viele Grüße
Martin
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Re: V8-Motor..

Beitragvon Christian Anner » Freitag 3. August 2012, 22:34

Die Amis haben noch dazu eine ganz andere Abstimmung im Antrieb.
Dort werden extrem lange Achsen verbaut (in der Regel zwischen 2.80 er und 3.55er Achsen) und die Getriebe haben den 4. Gang als Overdrive ausgelegt, also eine Übersetzung von 0.65. das soll heißen dass sich die Antriebswelle nur 0,65 mal so schnell dreht wie die Abtriebswelle (Kardanwelle). Der US V8 fährt nicht mit PS, sondern mit Drehmoment.

Mein alter LTD Country Squire hatte eine 3,55er Hinterachse, das Overdrive Getriebe und den 5.0 liter Smallblock mit EFI EInspritzung drin (hatte irgendwas mit 400 NM Drehmoment vor dem Wandler). Bei 2,2 Tonnen Leergewicht, war der Verbrauch innerorts bei 14 und auf der Autobahn zwischen 9,5 und 11 Litern (Tempo 120).

Du würdest diese Werte mit einem LT erst dann erreichen, wenn du das LT Chassis auf den Rahmen eines Vans schraubst (und die Amis stehen meist auf 235/75 R15er Reifen) aber ob das ein Tüvler ohne weiteres durchgehen lässt ^^
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Re: V8-Motor..

Beitragvon ULTRA » Samstag 4. August 2012, 19:23

aber primär wurde ja der deutsche v8 angemerkt... 3,6 oder 4,2

den V8 hab ich schon in diversen KFZ gesehen, zuletzt am WE im VW Lupo, ja korrekt, der kleine.

Ps, hab durch Zufall letzte Woche nen Schlachte D11 geholt... Motor erst überholt und läuft Bombe! 4,2!

Bild



kann dir zumindest mit Abmaßen weiterhelfen, wenn der draussen ist, wird bei mir auch zweckentfremdet, aber nicht im LT!
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