Ich möchte jetzt nicht den Teufel an die Wand malen...aber so war es bei mir auch.
Fuhr ca. 2000km noch bis das Ventil abriss und sich durch den Kolben bohrte. War alles kaputt - Zylinderkopf, Kolben etc.
Beobachte mal ob das Tickern nicht ab und zu doch wieder auftritt.
... auch leise.
Bei mir passierte es beim DW mit 232.000km.
Es klapperte immer ein wenig, machte dann einen Ölwechsel, Zweitaktöl dazu und weg war es.
Kompressionstest erbrachte auch keinen Fehler. Schien alles gut zu sein. dann plötzlich wieder das Tackern und Leistungsverlust.
Fuhr von der Autobahn ab und kaum war ich auf der Landstraße blockierte der Motor. Gottseidank hatte ich den Fuß schon vorher auf der Kupplung (als alter 2-Takt Motorradfahrer kennt man das).
Wenn dir langweilig ist : würde ich den Kopf demontieren.
Ansonsten kann es auch die Vakumpumpe gewesen sein oder ein Rußpartikel o.ä. hat sich im Ventilsitz verklemmt.
Drücke dir mal die Daumen - Martin