So, Hallochen mal wieder
Nun sind mal wieder ein paar Tage vergangen. Habe mein Schneckenhaus endlich wieder fahrbereit bekommen und es steht mal wieder vor der Tür. Mir ist vor 2Wochen auf der Fahrt ins Geschäft die Wassertemperatur hoch, und das bei den Temperaturen hier im Schwarzwald. Kein Wasserverlust, aber auf 60km musste ich mehrmals anhalten und den Motor wieder kalt werden lassen. In der Firma aufm Parkplatz das Termostat ausgebaut. Ich dachte mir, daran kann es wohl nur liegen, Heizung funktionierte, kam also warm und am Berg ging die Temperatur hoch, bis fast an rot. Das Wochenende danach, mit Bahn und Bus nach Hause, Samstags das Thermostat bei ATU erstanden und diese Woche wieder eingebaut. Kühlwasser aufgefüllt und siehe da, die Temperatur hält sich. Den Schalter für den Rückwärtsgang habe ich nochmals gesucht, den gibt es bei mir leider nicht, auch nicht ein Gewinde, um ihn nachzurüsten. Das hat aber noch Zeit bis zum TÜV. Werde mir das was überlegen müssen. Auf der Fahrt nach Hause kam wieder mein Problem mit dem Ruckeln auf, diesmal richtig heftig. Mir kommt der Verdacht und auch die Angst hoch, der Motor gibt bald seinen Geist auf.
Die Leistung am Berg ist irre lahm, auf der Ebene schafft er gerade mal 70km/h, sobald man über Halbgas versucht, ruckelt er. Ich habe mit dem Wechsel vom Thermostat auch den Wasserfilter im Radhaus überbrückt, in der Hoffnung, der Fehler wird besser. Fehlanzeige. Also......
:-, ich werde erstmal meine Aufmerksamkeit auf mein Ersatzauto legen, (Jeep Cherokee), um den als Notfallauto bereit zu haben.
. Meinen LT werde ich am Sonntag wieder mit aller Vorsicht zu meinem Arbeitsplatz stellen, damit ich meine Schlafmöglichkeit wieder habe und im Frühjahr mal so richtig Bestandsaufnahme machen. Ich mache mit mit dem Verkauf mal etwas vertraut, obwohl ich das net will, mir ist der LT ans Herz gewachsen.