timojj81 hat geschrieben:habe mir jetzt nen ganzen Einbausatz Lader bestellt, hoffe der passt.
https://www.amazon.de/Ajusa-JTC11001-AJ ... B00S0ZVUUQ
Sollte für den DV / 1G passen.
Gruß,
Tiemo
timojj81 hat geschrieben:habe mir jetzt nen ganzen Einbausatz Lader bestellt, hoffe der passt.
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timojj81 hat geschrieben:(...)
Hatte die alten Hydrostößel übernommen, auch wäre ein Wechsel der Hydrostößel keine so wilde Sache mehr für mich, (...)
timojj81 hat geschrieben:ich bin bisher ca 1500 km mit dem Motor gefahren. Er läuft gut. Kühlwasser und Öl habe ich immer kontrolliert. Ich konnte nicht mal einen nennenswerten Ölverbrauch ausmachen.
timojj81 hat geschrieben:Er heult immer noch ein kleines bisschen im mittleren Drehzahlbereich, vielleicht liegt es auch daran, dass ich leichte Optimierungen an der Umlenkrolle gemacht habe, damit der Zahnriemen mittiger läuft.
Den Zahnriemen habe ich kontrolliert, der sieht gut aus.
Wahrscheinlich kann ich einfach damit leben, oder wie seht ihr das?
timojj81 hat geschrieben:Ich habe noch eine Frage zur Schaltung. Wenn ich durch beschleunige und vom zweiten in den dritten Gang schalte oder vom dritten in den vierten bekommt beim Einlegen des Ganges manchmal ein Geräusch, kein krachen oder so, es hört sich an wie ein Seufzer oder so.
Es kommt definitiv beim Einlegen des Ganges, unabhängig von der Motordrehzahl z.b.
timojj81 hat geschrieben:Ich habe mal mit silikonöl den Mechanismus unter der schaltstange geschmiert auf die schnelle, das hat nichts gebracht. Ich würde jetzt mal noch nach dem Ölstand des Getriebes schauen, und das Gestänge insgesamt prüfen wenn ich den unterfahrschutz mal weg mache.
Oder habt ihr noch einen Tipp, oder kennt das Phänomen schon? Laut ist es nicht. Vielleicht ist es ja ein Anzeichen für was.
cabrio00 hat geschrieben:das Heulen kann auch vom Riemen der Einspritzpumpe kommen.
cabrio00 hat geschrieben:Beim ersten Zusammenbau haben wohl die Riemenräder von ESP und Nockenwelle nicht richtig gefluchtet.Die Konsole,mit der die ESP am Motorblock befestigt wird hat durch die Langlöcher doch einiges Spiel.
Man kann dann die ESP wohl so einbauen,dass die Riemenräder nicht mehr in der Flucht sind.Der Riemen reibt dann an den Anlaufscheiben der Riemenräder und heult.Versuche es einfach Mal mit einer neuen Ausrichtung der ESP.
cabrio00 hat geschrieben:Die Umlenkrolle hatte im übrigen schon Spiel.Sie war bei einem Conti-Zahnriemensatz mit WaPu dabei. Laufleistung ca. 7 Jahre und max. 40tsd km.
Bei einem Wohnmobil,das im Jahr nur wenige Kilometer bewegt wird kein Problem.Bei einem Vielfahrer,der bis zum nächsten Wechselintervall ca. 80tsd km fährt, hätte die Umlenkrolle vielleicht Probleme gemacht.
Fazit: Bei jedem Zahnriemenwechsel WaPu und Umlenkrolle mit tauschen, auch bei geringer Laufleistung.
cabrio00 hat geschrieben:Die WaPu aus dem neuen Conti-Satz hat übrigens 6 Metallflügel, die alte hatte 5 aus Kunststoff.
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