tiemo hat geschrieben:Es ist normalerweise kein Problem, Sika an ausgehärtetes Sika anzubinden. Wichtig ist halt vor allem, dass das Silikon restlos entfernt wird, denn auf Silikon haftet nichts! Darauf solltest du wirklich einiges an Energie und Silikonentferner verwenden.
Martin aus Pirna hat geschrieben:Sika an/auf Sika hält nicht, nur in einem Bereich bis ca. 12 Stunden nach dem vorherigen Auftrag. Es hält zunächst oberflächlich, aber wenn die darunterliegende Sikaschicht wirklich ausgehärtet war, wird es abreissen. Du musst zwingend einen Haftvermittler (Sikaflex Aktivator) für Kunststoff aufbringen, wenn das Sika älter als 12....15 Stunden (bei 20°C) ist. Dann hät zumindest Sika 221 mit einer Scherfestigkeit von 12Kg/cm² Ebenso hält die Lackierung auf ausgehärtetem, nicht mit Haftvermittler vorbehandeltem Sika schlecht oder nicht und platzt, vorrangig dann im Bereich der Sicken, die sich ja reichlich bewegen, auf.
Martin aus Pirna hat geschrieben:Als temporäre Reparatur unterwegs ist es ok.
Martin aus Pirna hat geschrieben:Du musst zwingend einen Haftvermittler (Sikaflex Aktivator) für Kunststoff aufbringen
Lars Hanisch hat geschrieben:Wie viele Tuben braucht man denn so ungefähr für einmal rund rum?
MIKE-HH hat geschrieben:Kann ich nur jedem empfehlen. Bloß nicht anders versuchen.
Gruß Mike
LTfahrer hat geschrieben:hallo
was spricht dagegen einen abdrücker zu verwenden?
gruß simon
Roebyy hat geschrieben:LTfahrer hat geschrieben:hallo
gruß simon
Nichts, wenn Du einen passenden hast.
LTfahrer hat geschrieben:Roebyy hat geschrieben:LTfahrer hat geschrieben:hallo
gruß simon
Nichts, wenn Du einen passenden hast.
ist mir klar. habe mir einfach selber einen gebaut. hätte aber gerne von mikehh eine begründung gehört. denn für mich ist seine aussage leider noch nicht nachvollziehbar. aber eventuell habe ich ja was nicht bedacht.
gruß simon
LTfahrer hat geschrieben:hallo
genau das meine ich. es ist für mich nicht nachvollziehbar warum du andere methoden z.b. normaler abdrücker für gelenke nicht empfiehlst. denn du lieferst dafür keine begründung.
was ist die harte tour? die kräfte die bei dieser methode, oder mit einem abdrücker wirken sind enorm. aber das ist kein problem.
gruß simon
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste