Ich glaube, der LT will nicht zum

Heute 3 mal stehen geblieben. Morgens ohne Probleme gestartet und nach ca. 2 Km stehen geblieben. Motor stirbt einfach ab. 5 Minuten gewartet, Motor springt an und weiter geht es für ca. 500 Meter. Motor geht einfach aus. Wieder 5 Minuten gewartet, Motor springt an und es geht weiter mit halb Gas, schneller geht nicht denn der Motor wird bei Vollgas langsamer und geht aus. Tja usw. bis ich wieder in der Werkstatt bin. Beifahrersitz ausgebaut und Fehlersuche.
Der durchsichtige Dieselschlauch vom Filter zur ESP ist nur zur Hälfte gefüllt. Beim starten, geht der Füllstand nach oben, Diesel läuft. Beim Gas geben auf 1000 Umdrehungen, es kommen immer mehr Luftblasen, bis kein Diesel mehr gefördert wird. Motor stirbt ab, der Diesel läuft schlagartig zum Filter zurück und der Schlauch ist leer. Jetzt passsiert folgendes. Der Dieselstand im durchsichtigen Schlauch steigt wieder, bis er zur Hälfte wieder gefüllt ist. Der Motor springt wieder an. Läuft etwas unrund bis die Luftblasen weniger werden und der Motor rund läuft- Gib man wieder Gas, so ca. 1000 Umdrehungen, kommen wieder Luftblasen bzw. kein Diesel mehr. Der Motor stirbt ab, der Diesel läuft wieder schlagartig zurück, es bleibt Schaum in der Leitung zurück und der Diesel kommt nach ca. 4 Minuten wieder zurück. Aus der Leckölleitung kommt auch kein Diesel raus.
Der LT hat ca 80 Km einwandfrei gelaufen und jetzt das hier. Die Schläuche sind alle Neu. Alle Schläuche sind mit Schlauchschellen gesichert, selbst das durchsichtige an der ESP. ESP wurde entlüftet. Dieselfilter ist bis oben hin voll. Auch ohne angeschlossene Rücklaufleitung und offenen Tankdeckel keine Änderung. Wenn die ESP direkt mit dem Kanister verbunden ist, läuft der LT TOP! Also, zieht er irgendwo in der Dieselzuleitung Luft. Aber wo? Ich hab keine Idee mehr und bin

Bin schon am überlegen, ob ich eine externe Kraftsoffpumpe einbaue, die mit 01, bis 0,4 Bar fördert. Da hat man glaube ich das Problem nicht mehr oder? Hat da jemand erfahrung mit gemacht ???
Hier wieder Bilder vom malheur: