Auf Hydros umrüsten?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Auf Hydros umrüsten?

Beitragvon John Lack » Freitag 13. Dezember 2013, 17:19

Tach an alle! Wie ich schon mal geschrieben habe, bin ich gerade dabei, meinen Zylinderkopf von meinem DW Motor zu überholen. Da kommt bei mir jetzt die Frage auf, ob ich da nicht Hydrostößel nachrüsten soll. Gibt es ja käuflich zu erwerben. Was meint ihr denn dazu?
John Lack

Fahrzeug: '86 LT28 Camper

Re: Auf Hydros umrüsten?

Beitragvon tiemo » Freitag 13. Dezember 2013, 17:51

Hallo John!

John Lack hat geschrieben:Tach an alle! Wie ich schon mal geschrieben habe, bin ich gerade dabei, meinen Zylinderkopf von meinem DW Motor zu überholen. Da kommt bei mir jetzt die Frage auf, ob ich da nicht Hydrostößel nachrüsten soll. Gibt es ja käuflich zu erwerben. Was meint ihr denn dazu?

So weit ich weiß, brauchst du dazu auch einen passenden Zylinderkopf, in den mit Tassenstößeln passen die Hydros nicht.

Gruß,
Tiemo
tiemo

Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Auf Hydros umrüsten?

Beitragvon runner1603 » Freitag 13. Dezember 2013, 18:36

Hallo John,

Die Zylinderköpfe mit Hydros haben je Hydrostößel eine Bohrung zum Ölkanal um sie mit Öldruck zu versorgen.
Die Ventile sind ca 10mm kürzer und denke es sind auch entsprechend andere Ventilfedern verbaut
Die Nockenwelle ist beim Hydrokopf auch geändert aber habe es noch nicht versucht ob man eine "normale NW" bei einem Hydrokopf einbauen könnte, laut Werkstatthandbuch passt sie nicht!

Kurz Um: vergiss es oder kaufe dir einen kompletten Zylinderkopf mit Hydros und Nockenwelle.

Gruß Eric
Das Leben ist zu kurz um Saugdiesel zu fahren!!!
runner1603

Fahrzeug: LT28 Florida ACL @130PS + LT45 Kasten DV

Zurück zu LT-Schrauberecke