Felgenträume für LT 40-55

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Felgenträume für LT 40-55

Beitragvon Core » Dienstag 26. November 2013, 11:37

Hallo Freunde,

ich bin seit zwei Tagen so in Gedanken und habe Bilder von Größeren Reifen und Felgen im Kopf.

Auf meinem LT45 (kein 4x4) mit Zwillingsachse sind schon 16 Zoll verbaut.

Ich frage mich, ob es möglich ist, auf der Hinterachse eine große Felge (z.B 10x16) oder so etwas in der Art zu fahren und vorne entsprechend auch was größeres (z.B.7x16) oder so.
Hinten dann mit einem Richtig breitem Reifen... :grin:

Bei der Zwillingsachse ist es ja so, dass die Achse (die Aufnahmepunkte) ziemlich weit innen stehen. Hat jemand schon mal so etwas in der Art durchgeführt? Wenn ja, was für Felgen und Reifen bekommt man da unter?
Lochkreis müsste identisch wie beim 4x4 sein. Bin mir aber nicht sicher.

Was mich auch noch interessieren würde ist, ob die Vorderachse (Spurbreite) beim 4x4 identisch ist wie die 40er-55er Modelle...

Viele Grüße mit Kopfkino :roll:
Manfred
Core

Fahrzeug: LT45 4x4 ACL NP242HDAMG 4x4, LT40 4x4, LT Florida

Re: Felgenträume für LT 40-55

Beitragvon Waldfahrer » Dienstag 26. November 2013, 14:27

Servus Manfred,

Core hat geschrieben:Bei der Zwillingsachse ist es ja so, dass die Achse (die Aufnahmepunkte) ziemlich weit innen stehen. Hat jemand schon mal so etwas in der Art durchgeführt? Wenn ja, was für Felgen und Reifen bekommt man da unter? Lochkreis müsste identisch wie beim 4x4 sein. Bin mir aber nicht sicher.

Das ist schon mal diskutiert worden: viewtopic.php?f=95&t=4521&p=29436#p25642

Core hat geschrieben:Was mich auch noch interessieren würde ist, ob die Vorderachse (Spurbreite) beim 4x4 identisch ist wie die 40er-55er Modelle...

Ist sie: 1750mm.
Zur Ergänzung: Hinten bei den Zwillingsbereiften 1500.

Gruß Josef
Waldfahrer

Fahrzeug: Leider kein LT mehr

Zurück zu LT-Schrauberecke