Hallo Fuchs!
fuchs1968 hat geschrieben:Der Verkäufer frägt mich nun, ob ich mech. oder hydr. Stößel hätte.
Dein LT ist Bj. 1983, also wahrscheinlich ein DW-Motor mit mechanischen Stößeln. Die hydraulischen wurden 1987 eingeführt.
fuchs1968 hat geschrieben:Was muss geändert werden, wenn ich einen kompletten Kopf kaufe?
Kann ich nicht einfach den mit hydraulischen Stößel nehmen oder bin ich da ganz falsch?
Es muss nichts geändert werden. Bei den Komplettköpfen ist ja schon alles drin, also passende Nockenwelle, Hydros, Kopf, Ventile. Dafür kosten die ja auch so um 800 ... 1000EUR je nach Saison.
Oft sind sogar schon die passenden Kopfschrauben mit dabei. Dein alter Kopf sollte auch schon die M12 mit Innenvielzahn gehabt haben, so dass auch hier alles passen sollte. Wo es evt. noch haken könnte, wäre die alte Vakuumpumpe: Ich weiß nicht, ob die heute gelieferten Nockenwellen und Zylinderköpfe die Änderungen drin haben, die 1994 stattfanden. Also vor der Montage Motor in den OT1 drehen und schauen, ob die Vorspannung der Pumpe beim Ansetzen mehr als ca. 2mm beträgt: Dann muss eine neue her...
Gruß,
Markus