Hallo LT Freunde...!
Ich wollte mal hier meinen Erfahrungsbericht zu meinem anfänglichem Themeneintrag berichten.
Vorweg: Es hat alles geklappt...!
Daher gebührt meine Dank besonders den LT Freunden die das LT - WIKI mit ihren Erfahrungen und Erkenntnissen gefüttert haben.
Ich Persönlich könnte dem WIKI noch hinzufügen, das es besser ist wenn man noch einen dritten Arm hat beim Einbau der Fahrwerksfeder. Ich mußte mich mit einem Bein auf das untere Traggelenk stellen um die Alte Feder soweit zu entlasten, das sie mir entgegen fällt. Bis dahin war es relativ einfach. Nur umgekehrt war es deutlich schwieriger. Mit einem Bein auf das Traggelenk stellen und dann die doch etwas massige Feder einfedeln. Das ganze hat bestimmt 1000 kcal. an Körpersubstanz gekostet.
Auch das lösen vom Bremssattel war dank eines 1,50m Stahlrohr als Verlängerung gut gegangen. Allerdings hat es mich einen 22er Nuß gekostet. An dieser stelle sei gesagt das es besser ist wenn man eine Nuß mit einem einfachen Innensechskant verwendet. Diese liegt besser an denn flanken der Schraube an. Ich hatte versehendlich eine mit mehrfacher Innensechkant Rasterung verwendet, die mir dann auch mal gleich weggebrochen ist.
Ich danke allen die mir hier an diesem Thema mit Rat weitergeholfen haben.
Es grüßt der Friesengeist