Liebe LT-Freunde
Zum Abschluss einer 3-monatigen LT Reise durch Griechenland zu dritt hatte ich einen kleinen Beitrag mit einigen hübschen Bildern geplant. Auch um mich für die vielen Informationen zu bedanken, welche ihr hier zusammengetragen habt.
Seit einer Woche sind wir mit fast 7'000 km mehr auf dem Tacho wieder zu Hause und ausser einer gebrochenen Handbremszugstange und des obligaten platten Reifens hat uns der LT klaglos und sicher transportiert.
Dass nach den vielen Rumpelpisten in den griechischen Bergen die Schraubfedern vorne schlapp gemacht hatten konnte ich dank Tipps eines ehemaligen LTlers und Wiki Einträgen sehen. Doch nun sagt mir der Mechaniker, dass auch die Stossdämpfer ersetzt gehören. Sowie sich diese Teile in der Schweiz nicht beschaffen liessen.
Da bleibt mir wohl wieder nur die Online Shops bemühen, an eine Adresse an der Grenze liefern, abholen und dann einbauen lassen.
Hat jemand eine Idee, welcher Shop sich für die schnelle und zuverlässige Lieferung der entsprechenden Teile besonders eignet? Es muss auch nicht unbedingt der günstigste sein; Hauptsache es klappt.
Oder: Kennt jemand von Euch eine Werkstatt an der Grenze zur Schweiz, welche einen '85er LT noch anfasst (hier sind es nicht mehr so viele)? Das ginge dann wohl noch etwas einfacher und schneller. Denn in zwei Wochen soll der LT nochmals für einige Wochen Richtung Deutschland losrollen. Viel Zeit habe ich nicht
Der Post mit ein paar Bildern und Reiseroute folgt wenn die Fotos gesichtet sind!
Herzlichen Dank schon mal für alle Tipps!
Raphael