Passen die Teile vom "Vorfacelift"?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Passen die Teile vom "Vorfacelift"?

Beitragvon syncromane » Samstag 15. Juni 2013, 19:44

Wir wollen unseren 1993er ein wenig auf ältere Optik umrüsten. Speziell geht es um die Blechstoßstangen, das Lenkrad aus den 70ern und natürlich um die Rundscheinwerfer.

Passt das alles problemlos? Bei unseren Bullis kann man ja zum Glück alles hin und her schrauben, nur beim LT hab ich da keine Ahnung. Hoffe aber, dass es ähnlich ist. Das die LWR dann bei den Scheinwerfern fehlt, kann ich verschmerzen.

Grüße und Danke

Peter
syncromane

Fahrzeug: LT 28 lang 95 PS TD Womo

Re: Passen die Teile vom "Vorfacelift"?

Beitragvon tiemo » Samstag 15. Juni 2013, 21:14

Hi Peter!

syncromane hat geschrieben:Bei unseren Bullis kann man ja zum Glück alles hin und her schrauben, nur beim LT hab ich da keine Ahnung. Hoffe aber, dass es ähnlich ist. Das die LWR dann bei den Scheinwerfern fehlt, kann ich verschmerzen.

Der TÜV kann die bei deinem Baujahr leider nicht verschmerzen. Vielleicht merkt er ja nix, aber normal war LWR bei nem 1993-er lange Vorschrift.
Die runden Scheinwerfer sollten passen, Blenden auch. Runde mit LWR bekommt man meines Wissens auch wieder.
Bei der unteren Plastikverkleidung musst du evt. was umbauen, die hatten ältere LT nicht, sondern den Blechgrill. Ich weiß nicht, ob der bei deinem unter dem Plastik vorhanden ist. Außerdem wurde das PLastik an diversen Löchern befestigt, die dann sichtbar sind.
Stoßstange müsste dann wieder passen. Ich weiß nur nicht, wo du heutzutage noch so ein Blechteil auftreiben willst, gibt´s evt. aber noch im Zubehör. Die steckbaren Plastikecken, die auch diese Stoßfänger schon hatten, bekommt man für den T3 und sie passen nach minimaler Umbauarbeit (dazu steht auch was im Wiki).

Gruß,
Tiemo
tiemo

Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Passen die Teile vom "Vorfacelift"?

Beitragvon syncromane » Sonntag 16. Juni 2013, 10:57

Hallo Tiemo,

das mit der LWR ist kein Problem, wollte zwar gerne ein Modell vor 1990, aber das Angebot an guten LTs ist ja leider recht dünn. Zur Not kann man auch alle zwei Jahre mal für ne Stunde die Eckigen dranbasteln. Runde Leuchten mit LWR gibt es ja auch am T3. Ich könnte hier in Leipzig einen vergammelten 79er Westfalia mit überholten 4 Zylinder Benziner bekommen, der eben all die alten Teile dran hat. Wenn das Zeug passt, würde ich da nämlich fleddern.

Weißt du was über die Austauschbarkeit der Lenkräder?

Grüße

Peter
syncromane

Fahrzeug: LT 28 lang 95 PS TD Womo

Zurück zu LT-Schrauberecke