Aufstell-/Sonnendach undicht ...

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Aufstell-/Sonnendach undicht ...

Beitragvon lt-anfaengerXX38 » Montag 3. Juni 2013, 14:11

Moinmoin aus dem Norden,
ich habe ganz frisch einen LT erstanden und nun beim ersten Regen festgestellt, dass das Dachfenster, welches ein altes Finlandia-Sonnendach zum Aufstellen ist, nicht dicht ist.
Problem dabei: die Dichtung an sich ist ok, aber der Vorbesitzer hat eine Art Tesa-Moll o.ä. auf den Dichtungsring geklebt, auf dem dann das Fenster (das KEINEN eigenen Dichtungsring hat) aufliegt.
Das Moll-Zeugs habe ich entfernt und etwas entfernt Ähnliches draufgeklebt. Das hält allerdings nicht dicht, was vlt auch abzusehen war ?!
Frage: hat hier irgendjemand einen Tipp, wie ich mein Problem lösen könnte, ohne alles komplett neu zu machen - also, inkl. neues Fenster etc. ??
Falls mehr Hinweise oder evtl Fotos benötigt werden - da kann ich etwas liefern ..
Grüsse !!
lt-anfaengerXX38

Fahrzeug: VW LT 25 BJ 1990

Re: Aufstell-/Sonnendach undicht ...

Beitragvon svener » Montag 3. Juni 2013, 23:21

Tach, das Fenster muss raus, bevor darunter oder weil darunter der Gammel sitzt.

Dann säubern und mit Dekalin wieder einsetzen, dann von Außen noch ne schöne Wurst dran brutzeln und gut.

Viel Spass dabei
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein"

Jiddu Krishnamurti
svener

Fahrzeug: LT achtundzwanzig Sven Hedin 1985

Zurück zu LT-Schrauberecke