Grüsse Euch
Auf der Heimfahrt heute ( fast zuhause ) ging auf einmal die Servolenkung schwer und die Ladekontrolllampe ging an . Daheim aber fast dunkel noch schnell kontrolliert - Sichtbares Ergebniss : Servopumpenriemen verschwunden , Lichtmaschinenriemen hing lose daneben .
Meine überlegung war ob da nicht noch ein Riemen fehlt . Denn der `Riemenscheibenblock `in der Mitte wo das Lüfterrad vorgeschraubt ist scheint 3 ´Riemenscheibenspuren `zu haben .
Nun ich selbst habe an dem Wagen mit DW Motor , 2,4 l Diesel , bj. 86 noch nie selbst einen Riementausch vorgenommen . Diesmal soll es aber sein .
Aber zuerst habe ich nicht mal die 2. Halteschraube der Lichtmaschine gefunden um zumindest diesen Riemen vorerst mal aufzuziehen . Die Spannschraube ist von unten gut zu sehen .
Aber wie soll ich die anderen Riemen aufziehen ? Obwohl ich den Generatoriemen auch direkt mittauschen möchte .
Habe gehofft hier eine Umbauanleitung zu finden , aber unter ´Keilriemen ` und `Keilriemenwechsel ´ bin ich nicht fündig geworden .
Könnt Ihr mir weiterhelfen