Frontscheibe & H-Zulassung

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Frontscheibe & H-Zulassung

Beitragvon Thomas Schömann » Samstag 17. November 2012, 21:33

Hallo LT-Gemeinde,
kurz zu mir, da ich mich noch nicht offiziell vorgestellt habe ( hole ich bald nach ! ). Ich bin 42 Jahre und wohne nördlich von Dresden. Meine Frau Yvetta und ich haben und vor 1 1/2 Wochen einen LT28 Bj. 1977 in der Westfalia Como Ausstattung gekauft. Er ist soweit noch gut im Schuß. Aber farblich vergewaltigt worden. Er hat ein hässliches Blau mit weißen Wolken :negativ: . Ich habe angefangen die Front abzuschleifen und werde auch die Frontscheibe ausbauen. Mal schauen was mich erwartet. Bis jetzt habe ich noch keine bösen Überraschungen entdeckt was mich bei so einem betagten erstaunt. Gewechselt werden müssen nur ein Scheinwerfer und die Blinker. Aber zurück zu der Frontscheibe: Ich hätte gerne eine mit Grünkeil.......aber.........gab es die schon für mein Baujahr? Ich strebe für April die H-Zulassung an und es wäre ja blöd wenn es daran scheitern würde und ich wieder eine ohne Grünkeil einbauen müsste.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße,
Thomas & Yvetta

er sagte: "Ich hab gedacht ich lass mir Zeit!" --- in Wirklichkeit lief sie ihm davon !!!
Thomas Schömann

Fahrzeug: LT28 Westfalia Como, EZ 6/77, CH-Motor

Re: Frontscheibe & H-Zulassung

Beitragvon Johannes LT45 » Samstag 17. November 2012, 21:49

Herzlich Willkommen,
schön einen weiteren "Fast-Dresdener" im Forum zu haben.
weiterhelfen kann ich dir leider nicht, höchstens beim Thema Scheibenrahmen...schau mal hier: http://lt-freunde.de/forum/viewtopic.php?f=95&t=10934
Viel Spaß mit dem LT, Grüße aus Dresden, der Johannes
Johannes LT45

Fahrzeug: VW LT45 4x4 Doka DV mit Zeppelin Shelter 1

Re: Frontscheibe & H-Zulassung

Beitragvon Orion » Samstag 17. November 2012, 21:59

Hallo !
Leider ist mir gerade der link nicht geläufig, aber: Der TÜV-SÜD :TÜV hat da eine sehr übersichtliche Zusammenstellung.
Da steht eigentlich alles drin, was man beachten muß, will man ein H-Kennzeichen erhalten. :FREU:
Allerdings ist Deine Frage direkt ganz gut zu beantworten:
;-) Wenn es in den letzten 20 ( ! ) Jahren eine Frontscheibe mit Grünkeil gegeben hat, hätte theoretisch auch jemand diese Scheibe damals einsetzen können.... Du hast Sie demnach nur wieder erneuert. ;-)
Aber erkundige Dich da lieber ganz genau.
Es gibt Prüfstellen, die sehen das nicht so eng, andere bemängeln :evil: falsche Breiten der Weißwandringe :evil: an den Reifen !!! :kaffeetasse:
Orion

Fahrzeug: LT35, DoKa, Bj 1990, 1S-Triebwerk

Zurück zu LT-Schrauberecke