Damit eventuell der eine oder andere sich eventuell weniger Arbeit macht:
Mein LT 28, 6Zyl Dieselmotor stand über den Winter. Beim ersten Anlassen blinkte die Kühlwasserkontroll-Leuchte und ging nachdem der Motor lief auch nicht aus. 1. Schritt: Ist genügend Wasser im Ausgleichsbehälter? -- Ja
2. Schritt: vorbeugender Austausch des Pegelsensors in der Mitte des Ausgleichsbehälters -- blinkt immer noch.
3. Schritt: vorbeugender Austausch der Kühlwassertemperatursensoren (2!!! Stück) -- blinkt immer noch.
4. Schritt: in die Werkstatt fahren.
Des Rätsels Lösung:
Über den Winter war mein LT an die 230V Versorgung angeschlossen, 2 elektronische Ladegeräte haben die Batterien mit einer "Erhaltungsladung" versorgt. Nachdem das Fahrzeug vom Stromnetz getrennt war (das Kabel reicht nicht bis in die Werkstatt ), war auch das Dauerblinken weg. Warum der Fehler auftauchte, weiß ich nicht, vielleicht kann das ja mal ein Kfz-Elektroniker erklären.
Gruß
Helmut