Hellou,
mein LT 28 EZ 10/89 hat'n DV-Motor mit 80kW- den sehe ich nirgends ausgewiesen in Online-Datenbanken. Ist der so besonders oder'n Zwischen-Generationen-Aggregat (später kam ja noch der ACL, oder hat das was mit dem Modelljahr zu tun: L für 1990)?
Wie verhält sich das mit der Menge Qualm (blau) eigentlich genau? Ich habe das Gefühl, dass der LT erst wenn er warm ist beim Gasgeben mehr qualmt, als frisch gestartet. Natürlich hustet der sich beim Anlassen auch kurz etwas frei aber beim Mitschwimmen im Verkehr qualmt nix.
Ist das normal und ich bin als Partikelfilter-Verwöhnter zu unrecht beunruhigt, oder liegt da Optimierungsbedarf vor?
Es gab hier irgendwo mal 'ne Liste, die aufschlüsselt, welche VW-Teile untereinander austauschbar sind, ich find die nur nicht wieder- jemand'n Tipp?
Etwas unangenehm ist mir die Frage nach dem Motor-Öl-Check. Normalerweise ist mir schon bekannt, wie man den Ölstab interpretiert, aber der beim LT gibt mir Rätsel auf. Gibt's da 'n Bildchen zu (hab keine Bedienungsanleitung beim Kauf mitbekommen)?
Besten Dank und viele Grüße,
roob
P.S. Suche noch'n Schließzylinder für die Hecktür (hoch)...