Bin nur etwas durch die Gegend gefahren und hab verschiedene Einstellungen der Spaßschraube probiert.
Jetzt zieht er schon bei ca. 1500 ganz gut los, vorher war vor 2000 an Vortrieb absolut nicht zu denken
Wobei man schon abwägen muss wie viel Ruß man den "Hinterherfahrern" zumutet möchte und auf wie viel Spaß man verzichten kann. Bin derzeit bei ca. 0,5 Umdrehungen mehr an der Spaßschraube. Jetzt dreht er im Leerlauf ca. 50 umin höher (was voll im Limit ist) hängt super am Gas, Turboloch ist deutlich weniger tief und die Rußwolke ist noch erträglich (für mich).
Hab hier noch ein EGT Thermometer liegen, komme aber leider vor dem Urlaub nicht mehr dazu es einzubauen. Der Temperaturunterschied würde mich schon interessieren.
Ach ja.... in der Serieneinstellung bin ich NICHT an den Serienmäßigen Ladedruck von 0,7bar rangekommen sondern eher bei 0,5 bis 0,6 herumgedümpelt, die undichte ESP könnte auch ihren Anteil daran gehabt haben.
Mit der jetztigen Einstellung rennt der Ladedruck sehr schnell auf 0,7 hoch bevor er vom Wastegate eingefangen wird. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Zum Verbrauch kann ich erst gegen ende der Woche was sagen.