Walter Berger hat geschrieben:Hallo Wolle
Da gibts zig Möglichkeiten Bei zu wenig Dieselversorgung: Wasserabscheider im linken Radkasten ist dicht (falls du einen verbaut hast) Dieselfilter ist dicht,Luft in der Ansaugleitung, Hast den Dieselfilter schon mal gewechselt?Schraub mal die Hohlschraube am Dieselfilter ab (Aufschrift " IN")da sammelt sich manchmal Dreck aus dem Tank.Kannst es auch mal mit der Kanistermethode versuchen.Den Diesel direkt aus einem Kanister von der ESP(Einspritzpumpe) ansaugen lassen.Umgehst damit eine eventuelle verschmutzte Ansaugleitung.Diesel auf den Krümmern kann von defekten Einspritzleitungen kommen,aber auch von den Rücklaufleitungen.Sind die Endstöpsel drauf?(Gummistöpsel an der letzten Düse) Können auch von Biodiesel zerfressen sein. Müßtest mal ein paar nähere Detaills schreiben, was wann, wo auftrat.Kam es plötzlich oder nur langsam immer schlechteres anspringen?
Walter
hallo und guten Morgen, du scheinst den Motor gut zu kennen; danke schon mal.
Wasserabscheider ist im Radkasten, was muß ich denn damit tun?
Alle anderen Tipps prüfe ich jetz gleich mal.
Habe den Lt seit Mai 2011 und lief anfangs sehr gut an, erreichte aber nie seine angegebene Höchstgeschwindigkeit 120km/h. Sind jetzt ungefähr 2td km gefahren und der Motor springt seit kurzem nur schwer an. Fahre immer nur lange Strecken nie Kurzfahrten.
Würde sehr gerne mal bei dir vorbeikommen.
Gruß wolle 194