Nochmals moin,
ja, habe die Trumavent (12V) mit verbaut. Schau mal auf der Seite nach:
http://man.lauerbach.de/wiki/view.do?page=GalerieBernd2 da gibt es ein Foto vom Einbau.
Da ich draußen noch Platz hatte, habe ich mir einen Gaskasten außerhalb des Wohnraums gebaut. Starre Leitung bis dahin verlegt (aus einem Stück gebogen,
um keine unnötigen Verschraubungen zu haben - potentielle Leckmöglichkeiten). Im Gaskasten (ist eigentlich eine umgebaute und gedämmte Alubox)
habe ich dann eine flexible Leitung bis hin zur Gasflasche. Die flexiblen Leitungen dürfen auch nur recht kurz sein (sonst gibt es keine Gasprüfung, die ich
sicherheitshalber immer machen lasse; nicht zwingend notwendig, aber man will ja noch länger leben).
Ich habe keinen Absperrhahn installiert, da bei Betrieb lediglich einer Gasentnahmestelle - also bei mir die Heizung - dieses nicht erforderlich ist.
Falls Du nebenbei noch einen Kocher damit betreiben willst, musst Du die Leitungen absperren können - und zwar nicht nur an der Gasflasche.
Zum Gasverbrauch kann ich nich viel sagen. Ich benötige gaaaaanz wenig. Wie gesagt, nur zum Heizen und mein Shelter hat großzügig gerechnet eine Grundfläche
von 2x3 Meter bei 1 ca. 1,65 Meter Höhe. Da muss die Heizung nicht wirklich viel leisten. Aber ich bin eher weniger im Winter unterwegs.
Das ist mit der Bereifung vom Lundi fast wie ein Eiertanz. Sind ultrahart und damit nicht auf Eis zu gebrauchen. Da nützt auch kein Allrad und viel Bodenfreiheit.
Wir hatten einmal über Sylvester einen Ausflug in den Harz gemacht (nur kalt und wenig/kein Schnee/Eis). Da lief die Heizung nachts auf Stufe 3 und wir hatten so grob
16 Grad zum Schlafen, also genau richtig. Draußen waren es hohe einstellige Minusgrade.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
Gruß
Bernd