Christian S hat geschrieben:Hallo Egon,
das sind natürlich gute Voraussetzungen.
Der 5-Zylinder müsste passen.
Ich werde es die Tage mal dran halten. Ich habe in den letzten 14 Tagen sowohl einen Audi 100 2.0 E (1990) 5-Zylinder, als auch einen LT geschlachtet. Ich muss die Aggregate nur zusammen führen, das Getriebe liegt im Moment noch einen Ort weiter.
Ein 5-Zylinder Benziner halte ich -wie schon vor einiger Zeit geschrieben- für einen guten Antrieb.
Wenn der Aufwand gering sein soll, wäre auch die Möglichkeit einen 5S zu verwenden.
Gruß
Christian S.
Hi Christian
Hast du Motor und Getriebe schon probieren können?
Wäre diese 5s Variante eine neue Variante für mein armes WOMO ?
Da ich aufgrund meines Ausflugs ins Perkins Lager wieder direkten Dieselkontakt (Gestank+Rauch) hatte, muss ich meine mittlerweile angestrebte Dieselvariante nun wohl sterben lassen.
Wenn ich daran denke, am Campingplatz beim Starten den Nachbarn, der grad friedlich draussen sein Bierchen geniesst, einzunebeln, dann lass ich das lieber.
Ausserdem nervt das Genagle, spritsparen hin oder her..........
Da ich auch noch das 4-Gang Getriebe habe:
MUSS ich denn umrüsten? Sehe im 5-Gang keinen Vorteil, den 1. ultrakurz übersetzten Gang bei steilen Einfahrten eventuell, ansonsten nutzlos
Am liebsten wär mir der 6zyl samt 5-Gang Getriebe ausm E32 BMW. Da käm ich auch günstig ran.
Allerdings auch wenn der Motor reinpassen würde(?)fängts dann schon bei der Schaltung an, das sieht ganz anders aus als beim VW Getriebe..................