Moin moin aus dem Norden,
lese hier schon länger mit, war aber bisher nicht angemeldet, nun möchte ich mich vorstellen und habe gleich ein Problem: achso,seit fast 40 Jahren reagiere ich auf den Namen Sven.
Seit geraumer Zeit liebäugelte ich, mit einem LT Womo und vor ca. 2 Monaten war es dann soweit, Bj. 81 177tkm, Reimo Ausbau(glaube ich) 2,4D DW, Hochdach usw. perfekt für die kleine Familie. Habe an dem Fahrzeug viele Stunden geschweißt, gespachtelt, lackiert, geschraubt und geschrubbt, bis der heißgeliebte LT neuen TÜV bekam!
Vergangenen Fr bin ich nach DK auf die Insel Römö gefahren und abends wieder zurück, alles ohne Probleme, nur den Tank hätte es fast leergelutscht, ging aber gerade nochmal gut.
Sa und So Kurzstrecke, auch ohne Probleme, aber dann am Mo: Vorglühen Anlassen, orgel orgel orgel, nichts, hmm
nun bin ich beigegangen und habe das Magnetventil überprüft, klackert schön, Dieselleitung zwischen ESP und Filter gelöst und das Filterende in ein mit Diesel gefülltes Glas gehalten. Beim orgeln steigt die Dieselsäule in der Leitung 5 cm, wackelt hoch unt runter, zieht sich aber nicht in die ESP. Selbe Spielchen nochmal, aber Dieselglas höher als ESP, dennoch exakt dasselbe Ergebnis.
Hat jemand von Euch schon mal dieses Problem gehabt und wenn ja, wie habt ihr das gelöst?
Nun habe ich bereits ein wenig im Forum gestöbert und was von der Flügelzellenpumpe gelesen, die könnte defekt sein, aber was daran? Eine Feder (Metallkeil) als verbindung Welle - Pumpe? Gummilippen? Ist die noch irgendwo zu bekommen? Kann mir einer eine Explosionszeichnung von der ESP "leihen"? Ist ´ne gebrauchte Pumpe die schlauere Lösung?
Fragen über Fragen.....
Vielleicht hat der Eine oder die Andere Lust sich an meinem Problem zu beteiligen .
Auf die "richtige" Lösung hoffend
Sven