mechanische Benzinpumpe?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

mechanische Benzinpumpe?

Beitragvon dieter hunnd » Freitag 4. Juni 2010, 17:31

Hallo liebe Mitschrauber!
An dem CH motor mit 2l Hubraum ist doch ein Blinddeckel ,
der so aussieht als ob da eine Benzinpumpe draufpasst.hat das schon mal jemand ausprobiert? wenn ja , welche? Hätte gerne sowas als Ersatzteil mitgeführt.Wenn man so eine von Pierburg einbauen wollte, wo müsste die montiert werden? Muss die dann wirklich tiefer als der Tank? Eventuell unterwegs? Hatten alle LT eine Rücklaufleitung zum Tank? Wieviel Literleistung oder wieviel Druck darf die Pumpe haben?
Wäre dankbar, wenn jemand berichtet , der so was schon echt eingebaut hat!
im voraus besten Dank
Dieter
dieter hunnd
 

Re: mechanische Benzinpumpe?

Beitragvon drinkthing » Montag 7. Juni 2010, 08:20

Moin Dieter,

einen solchen Blinddeckel hatte ich mal bei meinem VW-Bus mit luftgekühltem Motor.

Also fix ne Benzinpumpe rein und los...

Aber nix mit los, die Pumpe hat nichts gemacht, obwohl i.O.

Das Geheimnis war, das auF der entsprechenden Welle (Kurbel oder Nockenwelle?) der Antriebszapfen für eine Pumpe fehlte.

Vielleicht leuchtest Du erstmal in die Öffnung und versuchst, dort einen Nocken zu sehen.

Ich hab damals bei laufendem Motor eine Stößelstange eingesteckt und nichts passierte, wegen besagtem Nocken.

Ein solcher Versuch ist natürlich wegen möglicher Schäden mit Vorsicht zu genießen,
Gruß Axel
Benutzeravatar
drinkthing
 
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 09:18
Wohnort: Braunschweig


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste