Ich weiß ja nicht ob es schon alle wußten, aber ich habe mir doch neulich nen LT 28 gekauft.
Da ich wenig Zeit hatte und es mir ausserdem draußen viel zu kalt war, habe ich das Auto mal in die Werkstatt gebracht. Zahnriemen Nockenwelle und Einspritzpumpe wechseln , alle 6 Glühkerzen auswechseln und eine 90A Lima einbauen und noch diverse kleinere Sachen , Filter.- Flüssigkeitswechsel und so.
Als ich das Auto wiederbekam hatte ich folgende Probleme ( gut es waren ca. -14° draussen).
- Auto springt nur auf max. 4 von 6 Zylindern an und Choke ist ohne Funktion , es qualmt derart, daß ich von der Umgebung nichts mehr sehen kann.
- 3 Min später fahre ich dann los - Motor qualmt immer noch heftigst und schon bei leichtem Gasgeben höre ich ein lautes metallisches Schlagen.
- Nachdem das Auto warmgefahren ist, qualmt es immer noch heftig und hängt nur widerwillig am Gas. Das metallische Schlagen hat auch nicht aufgehört
und ausserdem funktioniert der Drehzahlmesser nicht mehr.
- Nach Starten des warmen Motors, läuft er zwar auf allen Zylindern, aber trotzdem mit den gleichen Symptomen wie oben beschrieben
Ach so ja , der LT lief einwandfrei, als ich ihn in die Werkstatt gebracht habe . Gequalmt hat er zwar schon immer beim Kaltstart, das war aber nach 100m
Fahrt weg.
Jetzt meine Fragen : 1. habe ich einen klassischen Choke ( Gemischanreicherung ) oder einen Kaltstartbeschleuniger ( Drehzahlanhebung durch vorverlegten
Zuendzeitpunkt ).
2. Kann die starke Rauchentwicklung ( blauer Rauch ) durch eine verstellte Einspritzpumpe, bzw. durch verstellte Steuerzeiten
hervorgerufen werden.
3. Was könnte das laute metallische Schlagen sein
Wegen dem Thema mit der Lima ( DZM funktioniert nicht ) bin ich ja schon mit Euch in Kontakt
PS. das Auto steht momentan wieder in der Werkstatt, mal sehen was die so sagen