Temperaturanzeige und Tankanzeige defekt

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Temperaturanzeige und Tankanzeige defekt

Beitragvon Matthias Kobe » Mittwoch 20. Januar 2010, 14:37

Hallo

bei mir war beim selben Problem die Masse auf der Leiterfolie im Armaturenbrett unterbrochen
die Leiterfolie bei meinem 77er LT ist eine absolute Schwachstelle (Altersbedingt) ich habe schon 4 Kabelbrücken eingelötet, da es die Folie nicht mehr gibt
wenn die Folie nicht defekt ist allgemein die Masse im Armaturenbrett und Sicherungskasten überprüfen, und den Spannungskonstanthalter (Dreibein) auf der
Leiterfolie prüfen

Gruß Matthias
Matthias Kobe

Beitragvon WD40---- » Mittwoch 20. Januar 2010, 18:24

Matthias Kobe hat geschrieben:Hallo

...... und den Spannungskonstanthalter (Dreibein) auf der
Leiterfolie prüfen

Gruß Matthias

Moin,
den halte ich auch für den Übeltäter..... habe ich bei VW schon öfter erlebt....

lg
Micha
WD40----

Beitragvon Matthias Kobe » Donnerstag 21. Januar 2010, 08:17

Hallo

die Leiterfolie ist hinter dem Tacho angeschraubt, die Leiterbahnen sind gut zu verfolgen und durchzumessen
Du musst aber das komplette Kombiinstrument ausbauen( Batterie abklemmen,die 4 Schrauben ader Tacheinhet entfernen, Lüftungshebel Kappen abnehmen, Radio ausbauen, Tachowelle abschrauben, alle Kabelverbindungen abziehen, Lenkrad abnehmen ist nicht nötig macht die sache aber einfacher)
ich hoffe ich habe nichts vergessen bei meinem kann ich das schon fast mit verbundenen Augen

Gruß Matthias
Matthias Kobe

Zurück zu LT-Schrauberecke