Hi,
was haben die denn gesagt ist bei denen die Fehlersuche?
Hohe Temperaturen alleine haben selten was mit der ESP zu tun, in Verbindung mit Nageln schon öfters.
Eben so das "extrem gute Starten", mit der Kaltstarteinrichtung verstellst Du den Einspritzzeitpunkt auf früh, wenn er eh schon zu früh ist, startet er "extra-gut".
Durch die Früh-Einstellung bekommst Du eine harte Detonation, die verursacht das Nageln und bringt mehr Hitze mit sich. Ventile nageln nicht, die klappern!
Grundsätzlich gehört zu einer Fehlersuche in Deinem Fall auch das Abdrücken und Einstellen der Einspritzdüsen, das würde ich aber als Plan-B sehen, wenn das ESP-Einstellen nix geändert hat.
Von Wasserverbrauch hast Du ja nicht gesprochen -------------------?
Zu dem ganzen Thema gibt´s schon zig Berichte im Forum und meistens war´s die ESP. Ich hab für Leistungssteigerungen viel mit diesen ESPs experimentiert und hatte Deine "Probleme" öfters.
Da Ferndiagnose aber immer bissle Glaskugelgucken ist, frag doch mal explizit die HH-LT-Jungs, vielleicht kann mal einer reinhören?
Grüße Sascha