Hallo Leute,
ich habe seit 2 Jahren ein Startproblem mit meinem Sven Bauj. 1989 LT31. Der Sven ist nur von 04 bis 10 angemeldet. Vor 2 Jahren an Ostern fingen die Probleme an. Wir wollten in den Urlaub aufbrechen und beim Starten orgelte der Sven schwermüdig. Nach dem 2. Vorglühen merkte ich, dass er es wohl nicht schafft und drehte den Zündschlüssel um. Es passierte nichts bzw. er orgelte weiter bis die Batterie tot war. Darufhin kam der ADAC und meinte die Batterie sei am Popo. Wir überbrückten mit einem LKW und der Sven sprang einwandfrei an. Mit der neuen Batterie gin es nicht lange gut und wieder ging das schwermüdige Ogeln los. Trotz Zündschlossunterbrechung orgelte es mir die Batterie wieder total leer. Darufhin brachte ich den Sven zu einem befreundeten VAG KFZ Meister. Der konnte mir auch nicht so recht weiterhelfen. Er meinte, der Anlasser (bzw. Magnetschalter) wäre es eher nicht sondern ein Masse Problem. Er schmirgelte an den Kontakten herum und seitdem lies sich der Sven immer wieder nur sehr mühevoll starten. Er hört sich einfach nicht mehr wie der "Alte" an, sondern eher wie der "Pflegebedürftige". Wenn ich ein paar Hundert Kilometer auf der Autobahn fahre und er warm ist, geht es zwar besser aber sobald er ein paar Stunden steht wird es schwierig mit dem Starten. Alle befragten Profis wissen nicht s recht weiter. Letzte Woche holte ich den Sven aus seinem Wnterschlaf (über den Winter startete ich ihn aber ein paar Mal) und wieder ogrgelte es mir die Batterie leer trotz Zündschlossunterbrechung. Daraufhin lud ich die Batterie neu und er startete wie ein junger Bursche.
Alle Profis schütteln mit dem Kopf und wissen nicht so recht weiter. Viel Geld für einen Werkstattbesuch habe ich nicht. Vielleicht hat irgend jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir rgendwie weiter helfen.
MfG
Holger