von Stefan Thesing » Freitag 20. September 2024, 06:27
Moin an alle,
So kurze Rückmeldung: Der Vertragspartner des ADAC hatte nicht wirklich Zeit die Reparatur auszuführen wegen Mangel an Mitarbeitern und mangels Grube oder passender Bühne. Er hat sich ne Genehmigung vom Adac geholt uns per Huckepack nach Hause zu bringen was dann gestern auf nem Sattel auch erfolgt ist. Also 400 km auf dem Sattel gemacht. Meine örtliche VW Werkstatt sagte mir ne kurzfristige Reparatur mit Leihwagenersatz zu, also gesagt und getan. Nun steht der LT in der heimischen Werkstatt und wir sind zu Hause. Für den Rückweg von der Werkstatt haben wir einen Caddy bekommen, der reichte um unsere Sachen mit zu bekommen. Also nun abwarten wann wir unser Woni wieder bekommen. Der Werkstattmeister meinte bis Mittwoch wäre das fertig. Vorher brauchen wir ihn eh nicht daher ist schon so ok. Trotzdem sage ich hier auch nochmal danke für die tollen und schnellen Tipps und Empfehlungen, ich werde nach der Reparatur mal testen ob ich mir mit den beiden Lithium Aufbaubatterien selbst Starthilfe geben kann somit wüsste ich dann im Fall der entladenen Fahrzeugbatterie das man sich selber helfen kann.
Seitens des ADAC kann ich aber sagen, es hat alles gut geklappt, 3. Mal genutzt und der Laden ist auf jeden Fall empfehlenswert.
Das die Werkstatt nicht konnte, hat ja nix mit dem Service zu tun, aber es wurde alles gegeben um zu helfen. Zeitgleich wurde noch ein holländisches Wohnmobil eingeschleppt der hatte nur ne Kleinigkeit an der Bremse und konnte nach unserer Abfahrt vermutlich auch wieder auf eigener Achse weiter.
Wünschen allen ein schönes Wochenende, kommt heile durch.
Gruss Stefan.