hallo mathias,
ja, im prinzip ist das richtig. mit etwas glück kannst du das diffgetriebe auf diese art umbauen.
normalerweise benötigt man aber vag-spezialwerkzeug dafür:
-gehäusespreizer ( um den diffkorb rein und rauszubekommen, denn der sitzt mit vorspannung drin, wenn nicht haben die lager schon zu viel lose. )
-den einstellmeister ( für die richtige montagetiefe des trieblings )
-entsprechende einstellscheiben ( für das trieblingsgehäuse und auch für den diffkorb )
-und eine messuhr mit magnetfuß ( siehe foto )
-weiteres vag-wekzeug und material, wenn man den triebling aus dem gehäuse holt und wieder einbaut.
Du solltest dir auf jeden fall vorher den rep-leitfaden für die hinterachse durchlesen, um das einzuschätzen.
meiner meinung nach, wäre es schon ein ziemlicher glücksfall, wenn du auf all das verzichtest und die achse trotzdem gut und lange läuft.
nicht umsonst steht auf jeder getriebe-paarung ein genaues abmaß ( im 5/100mm bereich ), wie diese genau einzubauen ist... also bei jeder paarung steht ein anderes/individuelles maß drauf.
gruß carsten
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