Hallo,
Wie schon oben beschrieben, ist an einem meiner Ausstellfenster die Verriegelung defekt. Der Hebel läßt sich auch ohne den Knopf zu drücken in alle möglichen Richtungen drehen und das Gegenstück auf der Außenseite des Fensterchens dreht mit. So kann man es natürlich nicht mehr sicher und korrekt verschließen und jemand könnte das Fenster selbst von der Außenseite durch drehen der Metallscheibe öffnen.
Ich habe nun mal den Splint des Hebels entfernt und diesen abgebaut. Leider geht durch das Fenster nur ein Bolzen durch, der von der Außenseite her wie eine "Schraube" aufgebaut ist (runder Metallkopf) und auf der Innenseite ist dann eine Art Metallring darauf verpresst, schätze ich.
Alle Versuche diesen Ring zu entfernen sind bisher fehlgeschlagen. Ihn wieder stärker zu verpressen leider auch. Das ganze dreht sich zwar etwas schwergängiger, dreht sich aber noch immer.
Ich habe Angst, wenn ich nun versuche den Bolzen auszupressen oder noch fester zu verpressen, falls das der Weg wäre, das ich mir die Scheibe zerstöre.
Bevor ich da Blödsinn mache, wollte ich mal fragen, ob sich jemand damit auskennt oder schon Mal das gleiche Problem hatte ?
Bin für jeden Tipp dankbar...
Grüße,
Pascal