Hallo Zusammen,
ich melde mich schon wieder mit einem (hoffentlich letzten) Problem bzw. einer Frage.
Ich hatte meinen CP Motor neu aufgebaut und inzwischen läuft der Motor super und ich bin bereits die ersten Kilometer gefahren.
Der Motor hat deutlich mehr Leistung als vorher (vermutlich auch wegen dem Visco und neuer Kolbenringe), startet super, läuft rund und raucht nicht.
Jedoch entsteht bei einer bestimmten Drehzahl ein stark singendes Geräusch, das man vermutlich nicht ignorieren sollte.
Es taucht unter Last auf wenn man vom Gas geht und bspw. mit Motorbremse fährt aber auch wenn man den Motor auf eine gewisse Drehzahl bringt.
Entsteht das Geräusch beim Fahren hat dies keinerlei Auswirkugen aufs Fahren. Bei der bestimmten Drehzahl entsteht das Geräusch immer also beim Hochbeschleunigen nur kurz...
Ich habe die Motorlager nochmal kontrolliert und die Getriebeschrauben. War alles fest... Kardan sitzt ebenfalls gut und das Getriebe ist fest verschraubt...
Was könnte sowas denn denn noch auslösen? Ich hatte jetzt ans Pilot und Ausrücklager gedacht... Hat jemand schonmal mit sowas Erfahrung gemacht?
Im Standgas hört man nichts vom Geräusch und fährt man normal mit 60 - 80 Km/h hört man auch nichts... Wie gesagt nur in einem ganz eng eingegrenzten Drehzahlbereich...
Video mit dem singenden Geräusch:
https://drive.google.com/file/d/1H9JvOdPPqAvw7K6z1IJ7UJUoHwF28kM1/view?usp=sharing
Viele Grüße und schonmal Danke für eure Hilfe,
Flo