Hallo liebe LT-Gemeinde,
habe in der Bucht den Spezialtank mit Aussparung für Handbremsgestänge und Querholm hinterm linken Vorderrad erstanden. Es ist genau der V7 - 12 Frischwassertank, wie im Wiki zu sehen ist:
https://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.p ... ezialtanks
Leider nur ist mein Handbremsgestänge einige cm zu weit links (siehe Fotos).
Ein anderer LT-Fahrer hat auch diesen Tank (in minimal andere Ausführung, aber Maße der Durchführung stimmen überein) und bei ihm ist das Handbremsgestänge etwa 32 cm von der linken Stoßkante entfernt. Bei mir 28 cm. Wenn ich die Handbremse anziehe noch etwas weniger.
Allerdings scheint sein Tank an der Unterseite etwas anders auszusehen, so fehlen etwa die "Füßchen" und eine Wulst für nen Auslaufhahn ist da.
Wenn ich den Tank positioniere sieht man, dass das Loch für das Gestänge im Querholm zu weit links sitzt.
Wenn ich mit dem Finger das Handbremsgestänge auf 32cm nach rechts drücke, dann stößt es rechts an die Kante von der Durchführung im Querholm und wird dadurch leicht S-förmig.
Was kann ich tun? Hat schon mal jemand diesen Tank montiert und ist auf ähnliche Probleme gestoßen?
Das Einzige was mir einfällt ist, das Durchführungsloch im Querholm nach rechts größer zu machen und das Handbremsgestänge dann etwas nach rechts zu drücken. Doch dann würde sicher immer noch, bei angezogener Handbremse, das Gestänge nach links gegen den Tank drücken. Auf dem Foto von dem Bekannten sieht man auch, dass das Gestänge an besagter Stelle ummantelt ist. Wohl damit es den Tank nicht beschädigt?
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße,
gilou