Einspritzpumpe 1G Hochdruckteil

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Einspritzpumpe 1G Hochdruckteil

Beitragvon Flicks » Freitag 31. Dezember 2021, 12:54

Moin moin,
bräuchte mal kurz eine Antwort auf folgende Frage:

Die Pumpe an sich zu zerlegen ist alles kein Problem, abdichten ebenfalls nicht - allerdings finde ich nirgends Informationen darüber, unter welchen Messbedingungen die Einstellscheiben in den Druckventilhaltern (die Stehbolzenartigen Ventile, welche im Hochdruckteil eingeschraubt werden) eingemessen werden.
Ich hatte jetzt 4 x 1,53mm 1x 1,78mm und 1x1,70mm Einstellscheibenkombinationen unten in den Haltern (ähnliche wie beim Einspritzdüsen). Der Zweck ist mir klar, damit wird die Feder im Druckventilhalter entsprechend vorgespannt. Aber wie misst man den Wert und vor allem welchen Wert soll man dort einhalten ? Ich hab es jetzt erstmal so gemacht, dass in allen Haltern 1,53mm Einstellscheiben sitzen und somit alle gleich vorgespannt sind - fährt sich gut.

Allerdings möchte ich schon wissen, weshalb dort verschiedene Scheiben verbaut sind.
Falls da jemand was weiß... wäre ein Träumchen ! :)

p.s. falls jemand ne Hubscheibe für eine 1G Pumpe hat oder weiß wo es eine gibt - bitte PN -knutscher- -knutscher-

Guten Rutsch euch allen !SUPER!

Felix
Flicks
 
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2020, 12:32
Fahrzeug: VW LT 31 TD Bj 91, 92 PS Ex Feuerwehr

Re: Einspritzpumpe 1G Hochdruckteil

Beitragvon Flicks » Mittwoch 5. Januar 2022, 09:54

Keiner ne Idee? Timo? Pit? Einer von den Lt-spezis muss diese Scheiben doch kennen? :grin:
Flicks
 
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2020, 12:32
Fahrzeug: VW LT 31 TD Bj 91, 92 PS Ex Feuerwehr


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste