Reserverad an die Fahrzeugfront.

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Reserverad an die Fahrzeugfront.

Beitragvon friesengeist » Montag 7. April 2014, 11:01

Hallo LT FREUNDE,
Ich wollte mein Ersatzrad :reifen: am LT mitnehmen. Da aber am Heck schon eine Leiter und ein Träger für ein Kinderwagen montiert ist, fällt die Variane mit einer Montage weg. Ich wollte das Ersatzrad vor den Kühler montieren.
Hat jemand von euch das schon mal gemacht? Gibt es proleme mit der kühlung? Habe bis jetzt kein bild finden können. Unter dem bus geht auch nicht da an der stelle der abwassertank hängt. In den bus mit dem rad scheidet ganz aus.
Wer kann mir mit einem bild oder info weiterhelfen?

Gruß vom Friesengeist
Een warrt so oolt as´n Koh un lehrt doch jümmers noch dorto
(Man wird so alt wie eine Kuh und lernt doch immer noch dazu)
Benutzeravatar
friesengeist
 
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 18. November 2010, 22:48
Wohnort: Kellinghusen
Fahrzeug: LT 31 2,4 td ACL, 11/94, Ex. Krankenwagen

Re: Reserverad an die Fahrzeugfront.

Beitragvon bulliontour » Montag 7. April 2014, 13:26

Hi Friesengeist,

ja ich habe son ding... hab jetzt leider nur das Foto... unter http://www.facebook.com/bulliontour sind glaube ich noch ein paar....

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/t1.0-9/1625747_665339183526539_793143383_n.jpg

Ich habe trozt Reifen und Abdeckung davor keinen Probleme mit der Kühlung! Ist aber beim TÜV schwierig...

Wenn Du genaue Bilder benötigst melde dich einfach nochmal..

Gruß Olli
https://www.facebook.com/BulliOnTour
Benutzeravatar
bulliontour
 
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 08:35
Wohnort: Germering bei München
Fahrzeug: VW LT 40 4x4 109 PS Selbstausbau WoMo

Re: Reserverad an die Fahrzeugfront.

Beitragvon friesengeist » Montag 7. April 2014, 19:28

Moin olli...!
Das sieht ja echt gut aus mit dem reifen. Genau so stell ich mir das vor. ist der halter nun unten am rahmen von der kühlung befestigt oder hat er oben am windlaufblech auch noch eine befestigung?
Es wäre total super wenn du ein bild von dem halter hättest damit ich ihn nachbauen kann.
Hab mir dein bus auf FB angeschaut. Echt klasse.

Gruß Stefan
Een warrt so oolt as´n Koh un lehrt doch jümmers noch dorto
(Man wird so alt wie eine Kuh und lernt doch immer noch dazu)
Benutzeravatar
friesengeist
 
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 18. November 2010, 22:48
Wohnort: Kellinghusen
Fahrzeug: LT 31 2,4 td ACL, 11/94, Ex. Krankenwagen

Re: Reserverad an die Fahrzeugfront.

Beitragvon friesengeist » Montag 7. April 2014, 20:53

Moin olli...!
Das sieht ja echt gut aus mit dem reifen. Genau so stell ich mir das vor. ist der halter nun unten am rahmen von der kühlung befestigt oder hat er oben am windlaufblech auch noch eine befestigung?
Es wäre total super wenn du ein bild von dem halter hättest damit ich ihn nachbauen kann.
Hab mir dein bus auf FB angeschaut. Echt klasse.

Gruß Stefan
Een warrt so oolt as´n Koh un lehrt doch jümmers noch dorto
(Man wird so alt wie eine Kuh und lernt doch immer noch dazu)
Benutzeravatar
friesengeist
 
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 18. November 2010, 22:48
Wohnort: Kellinghusen
Fahrzeug: LT 31 2,4 td ACL, 11/94, Ex. Krankenwagen

Re: Reserverad an die Fahrzeugfront.

Beitragvon Oma-Herta » Dienstag 8. April 2014, 03:46

Hallo Stefan !

hier mal ein Teil vom T2
http://www.typ-17.de/product_info.php/i ... rn-T2.html

Ich hatte letztes Jahr auch vor, das Ersatzrad nach vorne zu verlegen, da es derzeit unter dem Bett liegt und Platz frisst.

Wollte dazu eigentlich 2-3 Schlossschrauben (länge je nach dem wie rum du das Rad stellen willst, "z.B. also Felgenaußenseite zum Auto, kurze Schrauben" ),
in 2-3 gebohrte Löcher, von hinten, durchstecken und mit 2-3 Muttern festschrauben, sodass die nach vorne mit den Gewinden rausstehen.
Jetzt Reserverad mit den Radschraubenlöchern rüber und mit 2-3 Muttern+ Unterlegscheiben festziehen.

Habe aber noch nicht die richtige Position gefunden. 2 Schrauben bekommst du da untergebrachtn wo die Leiste zwischen den Blinkern ist.
Beim der dritten Schraube ist es etwas schwieriger.

Eventuell hinter das Kühlergrill ein Blech einschweißen und dort die 2-3 oder auch 5 Löcher bohren und Schrauben
durchstecken. TÜV meinte, das das eigentlich kein Problem sei. Muß halt fest sein. Und bei unseren LTs sollte auch nix über die neue Stoßstange überstehen.

Aber keine Ahnung, ob das eine gute Idee ist. Einfach ist sie jedenfalls :-)
Benutzeravatar
Oma-Herta
 
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 7. April 2012, 02:01
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: LT28, Ez 12/95, lang&hoch, ACT, 69PS,Womo

Re: Reserverad an die Fahrzeugfront.

Beitragvon bulliontour » Dienstag 8. April 2014, 13:34

Hi Stefan,

habe mal den Reifen abmontiert und mache morgen mal nen Foto ohne Reifen. Der Träger ist mit 4 Schrauben (jeweils zwei pro Seite an der Stoßstange befestigt. Und jeweils 4 Pro Seite unterhlab am Rahmen befestigt. Der hält bombe. Scheint auch schwer zu sein.... stell aber mal bilder rein.

Gruß Olli
https://www.facebook.com/BulliOnTour
Benutzeravatar
bulliontour
 
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 08:35
Wohnort: Germering bei München
Fahrzeug: VW LT 40 4x4 109 PS Selbstausbau WoMo

Re: Reserverad an die Fahrzeugfront.

Beitragvon bulliontour » Mittwoch 30. April 2014, 17:48

hi Stefan, hast die Bilder erhalten?

Olli
https://www.facebook.com/BulliOnTour
Benutzeravatar
bulliontour
 
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 08:35
Wohnort: Germering bei München
Fahrzeug: VW LT 40 4x4 109 PS Selbstausbau WoMo

Re: Reserverad an die Fahrzeugfront.

Beitragvon _LT_35_ » Sonntag 6. Juni 2021, 22:23

Hi Olli,
Kannst du Fotos rein posten?
Hattest du Probleme mit der Kühlung?

Danke LG Lucas
_LT_35_
 
Beiträge: 25
Registriert: Montag 4. November 2019, 22:07
Fahrzeug: LT 35


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste