Hallo zusammen,
wegen des Öl's das da auf der ZKD steht, bin ich Timos Meinung, das kommt vom Wellendichtring und "läuft da halt so lang". Auf bild 12 sieht man auch "schön" wie es am hinteren Nockenwellenrad entlangläuft (und entsprechend verteilt wird).
Noch 2 Dinge sieht man auf Bild 12, die mir allerdings weniger gefallen:
a. dass das hintere Nockenwellenrad immer noch sehr dreckig und ganz ohne "Fingerabdrücke" ist, - wie schafft man das wenn man es zum Steuerzeiten einstellen ab hat??
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b. an der Abdeckung des vorderen Riemenrades ist eine recht frisch aussehende und nicht serienmäßige Markierung.... Die braucht man eigentlich nur, wenn man sich beim Zahnriemenwechsel "die Einstellerei" ersparen möchte.
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Die beiden Dinge sprechen für mich dafür, dass der ZR Wechsel wohl eher nicht gemacht wurde wie es im Rep. Leitfaden steht, - mit allen daraus resultierenden Risiken...
Aus dieser Situation heraus würde ich (an Franz Stelle) darauf bestehen, dass sowohl Steuerzeiten als auch Förderbeginn nach Werksvorgabe kontrolliert wird. Und dabei sein würde ich an seiner Stelle auch...
Hier hat auch schon mal jemand nicht ganz so genau gearbeitet, ist aber eher schon länger so...
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