Hallo Johannes,
ich nehme an, du bist der, den ich neulich am Wechselbad in DD getroffen habe...?
Ich hab noch einen 120-Liter-Tank rumliegen, allerdings ist der an mindestens 2 Stellen nachzuschweißen bzw ganz neu zu schweißen. Ich hab den damals abgewählt und fahr seit dem mit 4 BW-Kanistern spazieren. 2 unterm Auto in BW-Kanisterhalterungen (ebay) und zwei in den Stauräumen unter den Sitzbänken. Insgesamt hab ich also 155 Liter Diesel an Bord. Lohnt sich nur, wenn du billig tanken kannst wie letztes Jahr in der Ukraine für 47 Cent oder wenn du in die Wüste willst.
Dachgepäckträger hab ich beim Kastenbus schon zweimal DURCH das Dach geschraubt. Hat sich bewährt und ist billig. Bild gibts momentan hier (der Käufer meines letzten LTs will ihn nach nur zwei Jahren wieder verkaufen):
http://tinyurl.com/yf4gxop
Einen LT mit dieser Dachträgerkonstruktion kannst du dir bei uns angucken, den vorletzten LT mit gleichem Aufbau hab ich in die Nachbarschaft verkauft. Vorteil: du hast keine Dachträgerbeine, weil du die Spriegel im Fahrzeuginneren nutzt.
Grüße aus Pirna!
Martin