Kauf eines LT 4x4

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Re: Kauf einers LT 4x4

Beitragvon Sven Strumann » Freitag 14. August 2009, 16:05

Tritt das Geräusch nur bei eingelegtem Gang auf oder auch wenn der Lt nur rollt. Schalte doch mal während des Rollens bei unter 20 km/h das Verteilergetriebe auf "N" und nimm auch mal den Gang raus.
Das Verteilergetriebe gibt normalerweise ein rasselndes Geräusch von sich, da es einen Kettenantrieb hat.
Für einen nackten Kasten oder ein Fahrgestell sind 12.000€ deutlich zuviel, bei einem Womo hängt es von der Qualität des Aus/Aufbaus ab, da kann es schon wieder ein günstiger Preis sein. (mein LT wurde letztes Jahr für die Versicherung mit einem Zeitwert von 30.000 geschätzt).
Wenn es um Island geht, einfach fragen.

LT 45 4x4 Doka mit Alkovenkabine, Umbau auf Permanentallrad mit NP 242, Reifen: 285/75R16
Geplant: Umbau auf moderneren Motor mit mehr Kraft.
Benutzeravatar
Sven Strumann
 
Beiträge: 240
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 12:48
Wohnort: Ísland
Fahrzeug: LT 45 4x4 Doka, EZ 95, ACL, Alkovenkabine, NP 242

Re: Kauf einers LT 4x4

Beitragvon Martin aus Pirna » Samstag 15. August 2009, 09:23

Postbus- dann sicher aus Österreich. 12000 sind mehr als deutlich zuviel, veranschlagen dürfte man um die 5000-6000, denke ich. Das wäre ein ehrlicher Preis.Das Fahrzeug ist abgeschrieben, sonst würde es nicht verkauft werden. Das heißt, es ist noch ein nomineller Buchwert vorhanden, der aber in etwa um die 1000-1500 Euro liegen dürfte. Leider versuchen manche Händler, die Dinger dann zu vergolden. Dann aber wenns geht ohne Kratz- und Mahlgeräusche. Mein Kastenbus hatte damals einen Buchwert von 1000, ich hab ihn für 2,8 bekommen, das war fair.

Grüße aus dem Elbtal
Martin
(ex VW T2b, VW T3, LT 28 Perkins-Karmann, LT 28 Kasten, LT 40 Kasten 4x4, 2x LT45 DOKA 4x4, Land Rover Defender TD5, Mercedes Sprinter 316 4x4, wieder Land Rover Defender TD5 mit Dachzelt, VW T4 Syncro, VW T4 ->jetzt Sprinter 4x4 150PS)
Benutzeravatar
Martin aus Pirna
 
Beiträge: 241
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 18:10
Wohnort: unweit von Dresden

Re: Kauf einers LT 4x4

Beitragvon Richard Kuderer » Sonntag 16. August 2009, 22:04

Hallo

Knarrendes Geräusch kann auch vom hinteren Differential kommen. Beim untertourigen Anfahren deutlich zu hören (steht auch so in der Betriebsanleitung).
Wenn alles in Ordnung ist sollte es nur selten vorkommen, (ich habs im Monat 1 mal. . )wenn es bei "Normalbetrieb, anfahren" zu hören ist sollte das Diff überprüft/eingestellt und die Lager desselben geprüft werden.

lg
Richi
Benutzeravatar
Richard Kuderer
 
Beiträge: 165
Registriert: Freitag 1. August 2008, 21:20
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: VW LT 40 4X4, EZ 87, 90 PS Benzin Feuerwehrauto


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste