Hallo Jens,
wir hatten ja schon zu Deiner Hinterachse telefoniert.
Fabian hat auch einiges zu der Problematik geschrieben....
Bei der Hinterachse von Jens wurde die Einstellmutter, die zum einstellen der Lagervorspannung des Tellerrades benutzt wird vom Vorbesitzer mit Schweißpunkten gesichert.
Das Schadensbild an den 4x4 Achsen ist, wie auch schon erwähnt und nachzulesen, die problematische Mutter/Flansch Verbindung am Differentialkorb. Durch das defektes Lager und die beschädigte Gewindeverbindung kann das Tellerrad nicht mehr einwandfrei einwandfrei drehen.
Durch den außenzentrischen Lauf des Treibsatzes können auch alle anderen Lager und die Steckachsenwellen beschädigt werden. Wenn sich die Verbindung weiter löst, kann das Stellelement der Differentialere im rechtsseitigen Achsrohr fressen und das Tellerrad, sowie den hinteren Differentialdeckel beschädigen.
Das ganze kann dann so weit gehen, dass der Triebsatz unbrauchbar wird.
Ich kann Dir nur empfehlen, sämtliche Teile genauestens anzusehen. Besonders auch den Planetenradsatz und die Anlaufscheiben inkl. Führungswellen.
Im Achsrohr sind an verschiedenen Stellen Vertiefungen und Schleuderschmierungen eingefräst. Diese müssen unbedingt von Schmutz und eventuellen Metallabrieb und Spänen gespült/ gereinigt werden.
Falls Du den LT noch bewegen musst, würde ich Dir empfehlen, die Steckachsen zu ziehen und die hintere Welle abzuflanschen, und dann den LT mit der Vorderachse bewegen.
Viele Grüße aus Hamburg
Manfred