barbun85 hat geschrieben:Auch habe ich in den letzten Jahren massig kohle darin versenkt.
Das spricht (bei sinnvollen Ausgaben) doch eher für Behalten des Defender's.
Ich fahre keinen 4x4, halte die Angaben zu Verbrauch und Ersatzteilversorgung aber für optimistisch.
Der Verbrauch steigt durch Übersetzung, Allradantrieb und Geländereifen; alte Fahrzeuge über 2,8 Tonnen sind generell kurz übersetzt, da sie nur 80 km/h fahren durften; Allrad mit 3,5 Tonnen und wenigen PS dürfte besonders kurz übersetzt sein.
Ersatzteilversorgung kannst Du vorab oder beim Verkäufer klären durch fiktive Ersatzteile, deren Lieferquellen der Verkäufer nennen möge.
Kaufempfehlung und technische Hinweise gibt es (auch) im "Nachbar-Forum"
www.lt-forum.de; wichtig wäre Wiegen des Fahrzeugs, wie es ist, bei Schrotthändler, Recyclinghof oder "Landhandel".
Gruß
Manfred