Neuer Sülzer
Verfasst: Dienstag 11. November 2014, 21:45
Hallo Forum!
möchte mich kurz vorstellen, als langjähriger T3 Fahrer kam ich vor einigen Monaten zufällig an eine Sülzer Feuerwehr, wenig km (<25.000) sowie nahezu Rostfrei.
Obwohl ich bis jetzt noch nicht viele km zurück gelegt habe, ist mir der LT ans Herz gewachsen und ich möchte Ihn langfristig behalten.
Ich habe mich schon etwas informiert, und wunder mich warum jeder die Achsen für den Sülzer sucht ? werden diese gerne kaputt? wenn ja was? man könnte ja starrachsen von einem jeep oder unimog nehmen.
Kurzzeitg habe ich auch mit dem gedanken eines Motorumbaus gespielt (original DV), der 5yzlinder tdi würde ja wohl 1:1 passen, und hätt ich sogar hier liegen bzw. würden die Platzverhältnisse sogar einen Reihen 6er Bmw Diesel erlauben, 3.0L CR, gleich inkl. Automatikgetriebe (4gang 1.0 , 5gang 0,76) verbauen .... wär sogar von der übersetzung ideal.
Habe dies aufgrund von den wenigen KM des original Motors jedoch derzeit verworfen.
Weiters ist mir die Felgen/Reifen sache noch nicht ganz klar, die normale LT Achse dürfte ja einiges schmäler sein?
Leider habe ich derzeit noch keine größere Felge als 6jx16 gefunden (mal ausgenommen unimog20") was muss ich den beim sülzer beachten? oder kann ich jede LT4x4 Felge verkehrt montieren?
Welche Ersatzteile sollte ich mir schonmal besorgen? trommelbremse vorne hinten? gibts hier noch teile?
Da der LT jedoch einige Jahre gestanden ist, wartet noch einiges an Arbeit...
LG Markus aus Wien
PS: Ich suche einen Schlacht Camper als innenausstattungsspender...
möchte mich kurz vorstellen, als langjähriger T3 Fahrer kam ich vor einigen Monaten zufällig an eine Sülzer Feuerwehr, wenig km (<25.000) sowie nahezu Rostfrei.
Obwohl ich bis jetzt noch nicht viele km zurück gelegt habe, ist mir der LT ans Herz gewachsen und ich möchte Ihn langfristig behalten.
Ich habe mich schon etwas informiert, und wunder mich warum jeder die Achsen für den Sülzer sucht ? werden diese gerne kaputt? wenn ja was? man könnte ja starrachsen von einem jeep oder unimog nehmen.
Kurzzeitg habe ich auch mit dem gedanken eines Motorumbaus gespielt (original DV), der 5yzlinder tdi würde ja wohl 1:1 passen, und hätt ich sogar hier liegen bzw. würden die Platzverhältnisse sogar einen Reihen 6er Bmw Diesel erlauben, 3.0L CR, gleich inkl. Automatikgetriebe (4gang 1.0 , 5gang 0,76) verbauen .... wär sogar von der übersetzung ideal.
Habe dies aufgrund von den wenigen KM des original Motors jedoch derzeit verworfen.
Weiters ist mir die Felgen/Reifen sache noch nicht ganz klar, die normale LT Achse dürfte ja einiges schmäler sein?
Leider habe ich derzeit noch keine größere Felge als 6jx16 gefunden (mal ausgenommen unimog20") was muss ich den beim sülzer beachten? oder kann ich jede LT4x4 Felge verkehrt montieren?
Welche Ersatzteile sollte ich mir schonmal besorgen? trommelbremse vorne hinten? gibts hier noch teile?
Da der LT jedoch einige Jahre gestanden ist, wartet noch einiges an Arbeit...
LG Markus aus Wien
PS: Ich suche einen Schlacht Camper als innenausstattungsspender...