Hallo, danke für die Antworten.
Tja, es könnte sicherlich auch Öl dabei sein was da rauskommt, das kann ich nicht ausschließen, ist aber auch möglich dass das Fett im Sommer sich etwas verflüssigt hat.
Dass da Fett beim Abschmieren aus den Dichtungen kommt ist klar, ich hatte nur an der gezeigten Stelle gemerkt, dass beim Abschmieren an dieser Stelle mehr Fett als an den anderen Stellen rauskommt. Deshalb hatte ich auf diese Dichtung getippt.
Aber die Aussage von Martin, auf der rechten Seite fängt es meist an, trifft in diesem Fall zu...
Vielleicht ist es von beidem etwas.
Den Reperatursatz habe ich bei:
http://www.kfzteile-profis.de gefunden, 423,40 Euro... das ist kein Schnäppchen... jetzt bekomme ich wohl auch mal zu spüren für was das "T" bei LT steht. Oder stimmt das vom Preis nicht?
Von der V-förmigen Dichtung hatte ich im Reparaturleitfaden auch gelesen, kann mir aber schwer vorstellen, dass da kein Normteil verbaut wurde.
Der Simmerring hat die Abmessungen 40x55x10 wurde mir per Mail gesagt, gibts da auch eine Bestellnummer von VW? Ansonsten hole ich den bei Ebay. Hat jemand noch Abmessungen für den O-Ring der auf der Buchse sitzt?
Dann noch ne blöde Frage zum Schluss, den Reparaturleitfaden von VW habe ich ja, aber wo bekommt ihr immer die Teilenummern her? Bei mir steht nur die Bezeichnung dabei, z.B. 4 Dichtring, V-förmig.
Vielen Dank für die Hilfe.
Fabian