Federbügel/briden

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Federbügel/briden

Beitragvon Stephan Brechlin » Donnerstag 17. Januar 2013, 20:15

Moin wollte mir längere Bügel besorgen. Hab mal bei meinen gemessen und bin auf 11mm Durchmesser gekommen das hat aber keiner.
Strecken die sich so beim einbau ?? das aus 12mm 11mm werden ? oder hat einer an meinem Messschieber gefeilt ? :lol:

Und für die Hinterachse brauche ich So halbrunde Bügel die die Achse umfassen http://wohnmobilbedarf.com/briden/index ... 77adfc8286
Die Achse hatte knapp 90mm diese Bügel gibt es aber nur bis 81 mm.

Habe ich mich jetzt total vermessen oder sind das Spezial LT4x4 Teiler die es sonst nirgends gibt.

MfG
MfG Stephan

____________________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Stephan Brechlin
 
Beiträge: 186
Registriert: Samstag 7. Januar 2012, 23:28
Wohnort: Hansestadt Wismar
Fahrzeug: LT 40 4x4 ,DL, EZ 87, 15tkm

Re: Federbügel/briden

Beitragvon rs17219 » Donnerstag 17. Januar 2013, 21:11

Hallo,
der Durchmesser ist ziemlich sicher 12mm - ich hab auch schon verschiedenste Briden in der Hand gehabt und nicht alles was M12 hat, hat auch 12er durchmesser ;)
Die Achse hat 90mm! Die Briden gibts auch halbwegs Problemlos..
Ich hab damals bei Winkler gekauft - aber die gibt es mit Sicherheit bei verschiedensten (lkw-)Teilezulieferern.
und nur so zum suchen.. ich glaube Unimog hat auch 90er Achsen - wenn das nicht hält, weiß ich auch nicht :)

Gruß Robert
Grüße Robert
Benutzeravatar
rs17219
 
Beiträge: 128
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 20:16
Wohnort: J - SHK - E - DA - GG - AP - EF - NMB - SÖM - KYF
Fahrzeug: LT40 Sülzer KLF


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste