Servus Markus,
leider kenn' ich mich beim Sülzer überhaupt nicht aus, der "existiert" nicht mal im Ersatzteilkatalog.
Deiner muß ja dann einer der Letzten gebauten sein, denn '85 kamen ja schon die "Werks-4x4", so wie ich ihn habe.
Ich hab' mal gelesen, daß nur 156 Stück gebaut wurden!
Übrigens, ich glaube, Dein Auto wurde hier schon mal diskutiert
(
viewtopic.php?f=95&t=7161)
Im anderen Forum (
http://www.lt-forum.de/) gibt es auch ein paar Leute mit Sülzer, z.B. "Chris".
Was Deine Motorumbauten betrifft, gibt es einen LT-Freund ganz in Deiner Nähe der einen Mercedes-Motor eingebaut hat (s. hier:
viewtopic.php?f=95&t=5168&p=19271#p19271). Aber soviel ich weiß, hat er das Hauptproblem auch noch nicht angegangen: die Typisierung!
Er hat aber schon lange nichts mehr hier geschrieben.
Was die Reifen betrifft, mehr als 255/85R16 wirst Du, wenn überhaupt, nicht auf die (schmalen) Felgen draufbringen. Die Felgen vom Werks-4x4 passen, glaube ich, beim Sülzer nicht!
Andere Achsen: schon viel diskutiert hier im Forum, aber wie will man die durch die Typisierung bringen, zumindest wird's teuer wegen der notwendigen Gutachten.
Hilfe von VW kannst Du vergessen, die wollen nicht mal mehr wissen wie ein LT aussieht, geschweige denn so ein "Exote" wie der Sülzer.
Gewicht: welches ist Dein jetziges zul GesGew? Auf weniger als 80% davon kann man nicht ohne techn. Änderung ablasten!
Gruss Josef