Marlow hat geschrieben: ...linke Endteil interessieren, habe aber keine Teilenummer dafür.
Waldfahrer hat geschrieben:Die Einzelteile der Spurstange sind nicht extra gelistet, hats wohl nie gegeben.
Einzeln gelistet sind nur die Gummimanschetten, aber schon 2007 ohne Teilenummer und als nicht mehr lieferbar!
Marlow hat geschrieben:Mir ist auch angedeutet worden das man das Kugelgelenk wohl auch im Landhandel oder dergleichen kriegt, wenn man denn mit dem Gelenk da auftaucht, damit die sehen können, womit es sich ersetzen lässt. Das muss ich demnächst nochmal checken. Aber dazu muss ich es erstmal ausbauen.
Eine Teilenummer oder einen Lieferanten für das Kugellager wäre nicht schlecht, falls das schon mal jemand gemacht hat. Dann kann ich den Kram auch selber in die alte Spurstange einpressen.
Ich hab das übrigens bei meinen beiden LT's mal nachgemessen. Die sind beide M14.
tiemo hat geschrieben:Einpressen habe ich umgangen, indem ich mir eine zweite, linke Spurstange besorgt habe
Waldfahrer hat geschrieben:Andere betrachten geschweißte Spurstangen als technischen Wahnsinn, die Diskussion hatten wir schon (viewtopic.php?f=95&t=11842#p57509), wurde leider teilweise samt dem User gelöscht .
tiemo hat geschrieben:Wenn schon schweißen, dann nicht in der Mitte, sondern in Randnähe, weil da die Knicklast geringer ist.
Waldfahrer hat geschrieben:Allerdings ist mE die Knicklast auch nicht übermäßig groß, weil die Spurstange vor der Achse liegt, also die größte Beanspruchung (bei Vollbremsung und Schlägen von vorn) auf Zug wirkt!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste