Na Halleluja. Erstmal vielen Dank für die Antworten (du auch schon wieder, Josef?
)
Den alten Fahrzeugbrief besitze ich leider nicht zu dem Fahrzeug, aber die Versicherung wird sich da schon was dazu stricken. Ich würde das Auto gerne VK versichern, von wegen Höhe und lange im Ausland und Diebstahl und solche Kleinigkeiten, da sind von Versicherung zu Versicherung ganz schöne Unterschiede in der Preisfindung dabei, mein lieber Mann!!
Bemerkenswert: das mieseste Angebot kam von meiner Stamm-, Haus- und Hof-Versicherung. Wohlgemerkt, bei denen habe ich zur Zeit mal eben acht Fahrzeuge versichert (die guten alten Blechvespas lassen grüßen), von Hausrat und so weiter ganz zu schweigen - da bin ich echt sehr enttäuscht. Manche wollten zu den Schlüsselnummern auch garnix wissen, sondern haben sich mit zul. Gesamtgewicht, KW und ehemaligem Neupreis begnügt. Auch lustig, setz den mal fest bei einem über 20 Jahre alten Auto, das so nirgends von der Stange angeboten wurde. Und der Zeitwert bzw. derzeitige Anschaffungspreis kann ja wohl auch ein wenig schwanken. Mal sehen, wie das ausgeht, wenn ich alle Angebote vorliegen habe.
Vielen Dank euch!
Bis dahin, Matthias