von Martin aus Pirna » Montag 18. Februar 2013, 23:17
Die HA ist auf ale Fälle mal NICHt von einem 4x4, sondern aus einem "normalen" LT 40. Von daher wirklich "selten".
Mit Allrad ist da nicht viel aufgrund der Übersetzung. Sollte hier einer auf die Idee kommen und das VTG und die (dann aber umzuschweißende) Welle wieder einbauen, gibts auf den ersten Metern entschiedenen Zahnsalat im VTG ohne Mittendiff.
Die HURTH- HA hat er anscheinend wie viele schon verheizt und nachher verschrottet.
Kernig finde ich den Satz "Allrad Getriebe ausgebaut (Reduzierung Gesamtgewicht)"
Ich hab' da ja mal nen Tip: Baut das VTG aus! Das spart Gewicht, erhöht Vmax und senkt den Dieselverbrauch. ALLRAD heißt doch noch lange nicht, dass der auch 4 Räder haben muss, die das Gefährt antreiben
Guckt genau, wenn solche Inserate auftauchen. Da sind teilweise Leichen dabei, die sollen seit Jahren verscherbelt werden. Oder sie liefen ihr erstes Leben im Tagebau. Siehe nächstes Angebot vom AH Lust. Die rote Doka. Solche Karren sind einfach nur fertig.
Grüße aus'm Elbtal
Martin
(ex VW T2b, VW T3, LT 28 Perkins-Karmann, LT 28 Kasten, LT 40 Kasten 4x4, 2x LT45 DOKA 4x4, Land Rover Defender TD5, Mercedes Sprinter 316 4x4, wieder Land Rover Defender TD5 mit Dachzelt, VW T4 Syncro, VW T4 ->jetzt Sprinter 4x4 150PS)