LT 40 4&4 Versicherung etc

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

LT 40 4&4 Versicherung etc

Beitragvon Marino » Samstag 20. Oktober 2012, 12:40

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch.

Nach einem Unfall meines Vaters, kann ich seinen LT40 4&4 übernehmen.

Soweit mir bekannt: 2,4l td (90PS)
abgetonnt auf 3,5t
Ausbau zum Wohnmobil (sehr spärlich, aber alles wichtige drin und in der Kombination sehr angenehm, da man so auch noch gut Sachen transportieren kann)

Jetzt meine Fragen:

Wie versichere ich das Biest am besten/billigsten? Irgendwelche Tipps, an welche Versicherung ich mich wenden soll? Meine Versicherung bietet leider nur Versicherungsschutz für PKW an...
Ich spiele mit dem Gedanken den Wagen als Zweitwagen anzumelden und für meinen ein Saisonkennzeichen zu holen.
Mit was für einem Durchschnittsverbrauch kann ich ungefähr rechnen? Die Reifengröße ist glaube ich 205*x auf 17,5 Zoll


Vielen Dank schonmal!
Marino
 

Re: LT 40 4&4 Versicherung etc

Beitragvon Johannes LT45 » Samstag 20. Oktober 2012, 13:07

hallo,
Herzlichen Glückwunsch zum LT, schön dass wieder ein 4x4 in der Runde ist
also zum Thema Versicherung musst einfach mal im Internet vergleichen, eigentlich bieten alle Lieferwagen bzw Wohnmobilversicherungen an.
Kommt darauf an wie du ihn angemeldet hast.
Lieferwagen ist meist teurer,dafür sind die Steuern geringer als bei Wohnmobilzulassung-einfach mal vergleichen.
Steuer: http://www.kfz-steuer.de
Zum Thema Verbrauch, hier gibts einen Thread in dem alle ihre "Verbräuche" eingetragen haben
-> http://lt-freunde.de/forum/viewtopic.ph ... uch#p50935

also zusammengefasst wohl so ca. von 12-20 l alles dabei.
mit 15l zu rechnen ist wohl bei normaler fahrweise recht realistisch denk ich.

was hast du mit dem LT vor?weiter ausbauen und auf Reisen gehen oder einfach nur als Arbeitstier?

liebe grüße aus dresden, der johannes
Johannes LT45
 
Beiträge: 56
Registriert: Montag 14. Mai 2012, 07:05
Wohnort: Dresden
Fahrzeug: VW LT45 4x4 Doka DV mit Zeppelin Shelter 1

Re: LT 40 4&4 Versicherung etc

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Samstag 20. Oktober 2012, 15:55

Hallo " marino ",
Herzlich willkommen bei den LT Freunden. Stell doch mal ein Bild von deinem LT ein. Ich wünsche weiterhin viel spass mit deinem Allrader.
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Re: LT 40 4&4 Versicherung etc

Beitragvon Marino » Sonntag 21. Oktober 2012, 09:22

Ulli hat geschrieben:Hallo " marino ",
Herzlich willkommen bei den LT Freunden. Stell doch mal ein Bild von deinem LT ein. Ich wünsche weiterhin viel spass mit deinem Allrader.



Vielen Dank. Ich heisse im übrigen wirklich Marino.

Bilder werden folgen.

Die Steuern sind aber bei Wohnmobilen genauso Pauschal (abhängig vom Gewicht) wie bei einem LKW oder? Ich habe leider noch keine Papiere, die bekomme ich erst im Laufe der Woche.
Marino
 


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste